REFERENZEN

Referenzen

REFERENZEN

Constanze Krieger | Unternehmerin | Gesellschafterin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Referenzen

Bewegung & Mentales Coaching

Liebe Daniela, sehr gerne schreibe ich Dir eine Referenz.

Du bist nun seit fast vier Jahren an meiner Seite und ich freue mich immer noch auf jedes einzelne Treffen. Wir trainieren 2 x pro Woche meine Ausdauer, Beweglichkeit und Muskulatur. Ich genieße es sehr, dabei meist draußen an der frischen Luft zu sein. Meine kleinen Wettkämpfe, wie 5 km und 10 km Läufe , die ich zwischenzeitlich absolviere und die wir als Arbeitgeber mit unseren Mitarbeitern durchführen, gehen auch auf deine Motivation zurück. Denn du hast mich dazu motiviert mitzumachen und das wiederum hat viele Mitarbeiter beflügelt, Laufgemeinschaften zu bilden. (mehr …)

Shayan Faghfouri | Unternehmer | Geschäftsführung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Referenzen

Wirkung durch Bewegung und Ernährungsumstellung

Durch einen Zufall habe ich Daniela mit einer Klientin kennengelernt. Wir sind fast übereinander gestolpert als ich telefonierend aus einem Eingang kam und Daniela und ihre Klientin joggen sah. Ich habe den Kontakt zu Daniela aufgenommen, weil mir in dem Moment bewusst wurde, dass regelmäßige Bewegung in meinem Leben bis dahin eindeutig zu kurz kam. Gewichtsreduktion ist mein primäres Ziel. Meine Blutdruckmittel loswerden war ein weiterer wichtiger Wunsch. (mehr …)

Dr. med. Jutta Schröder | Chefärztin für Schmerztherapie und Palliativmedizin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Referenzen

Veränderung Sport- und Ernährungsverhalten

Seit Ende Juli 2015 arbeiten mein Ehemann Bernhard und ich mit Daniela als unsere Personal Trainerin zusammen.

Ein ausführliches Erstgespräch hatte unseren Gesundheitszustand und unsere Trainingziele zum Thema. Dabei empfahl sie uns, einen sportmedizinischen Check-up durchführen zu lassen. Dieser Impuls hatte die positive Wirkung, dass ein Behandlungsbedarf des Arteriensystems meines Ehemannes erkannt und erledigt werden konnte.

Unsere Absicht, eine Gewichtsreduktion zu erreichen veranlasste Daniela, uns vielseitige Ernährungstipps zu geben und einen entsprechenden Workshop zu besuchen. Inzwischen konnten wir unsere Ernährung erfolgreich umstellen und in Verbindung mit den Trainingsimpulsen zu einem gesünderen Sport- und Essverhalten gelangen.

An diesem Erfolg schreibe ich Daniela einen entscheidenden Anteil zu, da sie ihr Konzept vorlebt und selbst umsetzt. Immer neue Anregungen, Übungen und Trainingseinheiten halten uns fit, getreu ihrem Motto „bleibt in Bewegung“. Daniela wirkt sehr authentisch, hat Freude bei der Arbeit und versteht es, diese Freude zu vermitteln.

 

 

Petra Engel | Beamtin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Referenzen

Gewichtsreduktion & Teilnahme an Laufevents

Ich trainiere seit Januar 2015 mit Daniela. Was mich damals gestört hat: keinen Lauf hinzubekommen, ohne völlig außer Atem zu sein. Ich war ganz zufrieden mit meiner Figur, doch ein bisschen Speck drum herum verlieren – das wäre schon was. Gesagt – getan. Das Training startete: 1 x pro Woche Ausdauertraining, 1 x pro Woche Krafttraining. Einmal die Woche trainiere ich zusätzlich nach einem Trainingsplan, den Daniela mir erstellt. Was ich mir wichtig war: Motivation, Zuspruch und vor allem: feste Trainingstermine, damit ich aus der Nummer nicht mehr raus komme.

Am 14.01.2015 haben wir meine Körpermaße aufgenommen. Am 30.03.2015 gab es die ersten „Erfolgsmessungen“: 23 cm weniger Umfang in Form von Fett (Bauch, Po, Oberarme, Oberschenkel), 7 kg weniger auf der Waage. Das Training half mir auch, Verspannungen und Rückenschmerzen zu verbessern. Der Tipp von Daniela, nicht ständig auf die Waage zu gehen, sondern auf mein Körpergefühl zu achten, war goldrichtig.

Mittlerweile habe ich an kleineren Laufevents teilgenommen und meine ganz persönlichen Ziele erreicht. Das Laufen „lächeln statt hecheln“ klappt schon seit einer ganzen Zeit. Meine Figur verändert sich immer noch. 2 Kleidergrößen sind nun runter. Das Ernährungscoaching von Daniela hat sicher 50% des Erfolges ausgemacht. Ich fühle mich energiegeladener, kleine Zipperlein sind nicht mehr vorhanden.

Alles in allem habe ich wichtige Schritte in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden zurückgelegt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sandra & Sascha Przygoda | kaufm. Angestellte

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Referenzen

Gewichtsreduktion 

Eigentlich habe ich mich an Daniela Schumacher gewandt, weil meine Hochzeit bevor stand und ich noch etwas tun musste, damit mein Brautkleid auch wirklich gut sitzt. Und wie viel mehr ist daraus geworden.

Ich habe bis zu unserem Hochzeitstag sämtliche Kilos abgespeckt, die ich loswerden wollte. Zunächst habe ich meine Ernährung nach Danielas Empfehlungen umgestellt. Sie hat mir gezeigt, wie ich das alles mit Spaß an der Sache schaffen kann – keine Diät, nicht zu viele Verbote. Dies hatte ebenfalls zur Folge, dass es mir auch gesundheitlich und mental von Woche zu Woche sehr viel besser ging.

Wir sind mit einem Lauf- und Krafttraining gestartet. Ich konnte beim ersten Training ca. 2 Minuten am Stück laufen. Nach nicht allzu langer Zeit bin ich 5 km durchgelaufen. Auch die ersten kleinen Laufevents habe ich schon gemeistert. Es motiviert mich sehr, solche Erfolge an mir zu beobachten. Wir haben draußen in Parks oder am See meine Muskulatur aufgebaut. Die Ergebnisse konnten sich dann zur Hochzeit auch sehen lassen. Das Training an der frischen Luft ist einfach Klasse.

Daniela hat mich während der gesamten Zusammenarbeit immer wieder motiviert, ermuntert, nachgefragt und inspiriert. Ich spüre, dass ihr meine kleinen und großen Erfolge am Herzen liegen. Unser Verhältnis ist heute als freundschaftlich zu bezeichnen. Mein Mann wird diese Referenz nun weiter schreiben.

Lifestyle Coaching bei Krankheit

Nach einer schwerwiegenden Diagnose vom Arzt, kam auch ich mit Daniela ins Gespräch. Sie gab sie mir entscheidende Tipps bezüglich meiner Ernährung, meinem Lifestyle und meinem Bewegungsprogramm. Sie unterstütze mich bei dem Ziel, meinem Körper zu helfen, wieder gesund zu werden.

Ich war ein absoluter Nicht-Läufer, fand diesen Sport uninteressant und einfach nur anstrengend. Daniela hat mich „dazu bewegt“ mit dem Laufsport anzufangen. Das Laufen lässt sich nun mal auch sehr gut in einen vollgepackten Alltag einbauen. Ich habe mittlerweile Feuer gefangen. Bei der NIKE Winterlaufserie 2015 bin ich gemeinsam mit meiner Frau angemeldet.

Ernährungstechnisch hat sich mein Leben komplett geändert. Mittlerweile ernähre ich mich gesund und das Wichtigste: es macht mir wirklich Freude, mich auf diese Weise gut um meinen Körper zu kümmern. Daniela hat uns gezeigt, wie man Nahrung als Medizin einsetzen kann.

Ich wurde mittlerweile operiert und als gesund entlassen. Das Coaching Programm: Ernährung-Bewegung-Lifestyle, das Daniela mir an die Hand gegeben hat, möchte ich nicht mehr missen. Es tut mir einfach gut. Daniela hat uns beide in die richtige Richtung geschubst. Wir sind wirklich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.