052 – Abnehmen trotz Wechseljahre (2): Die 5 wichtigsten Faktoren und der Tanz der Hormone!

Kategorie: Podcast

Sie schleichen sich still und heimlich von hinten an. Irgendwann hast du deinen ersten nächtlichen Schweißausbruch. Du hast einen unerklärlichen Haarausfall. Und dieser Bauchspeck wird immer hartnäckiger. Willkommen in den Wechseljahren! 

Im 2. Teil dieser „Abnehmen trotz Wechseljahre“ Reihe schauen wir uns genau an, was da jetzt los ist in deinem Körper. 

Foto: unsplash.com 

Welches Hormonchaos ist für die Gewichtszunahme verantwortlich? Wir werfen einen Blick auf die 5 wichtigsten Faktoren: 

  • Wie Östrogen Fettzellen größer macht. 
  • Welche von außen kommenden Hormone uns das Leben schwer machen. 
  • Wieviele Kilokalorien der Eisprung täglich verbraucht, solange wir ihn noch haben.
  • Wie Fettzellen selbst Hormone bauen. 
  • Die Sache mit der schwindenden Muskulatur im Alter.

     

Shownotes

Hier gehts zum Blog Beitrag [Komplett-Guide] Abnehmen in den Wechseljahre: 5 Stoffwechsel-Booster, die du sicher noch nicht auf dem Schirm hast. 

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert