Ich habe mich auf Frauen spezialisiert, die Ihr Gewicht reduzieren wollen. Oder müssen - aus gesundheitlichen Gründen. 

Mit jedem Zentimeter weniger auf den Hüften, geht´s dann auch gleich Richtung deutlich mehr Wohlbefinden, Energie & Kraft. 

Als Abnehm-Coach bin ich an Deiner Seite und unterstütze Dich dabei, Deine Ernährung & Deinen Lebensstil zu verändern.

Ganz entspannt und Schritt für Schritt.

Ich möchte Dir mit meinem Konzept vor allem viel Spaß an Freude an der Sache selbst vermitteln. Lass Dir zeigen, dass es auch in Deinen turbulenten Alltag passt. Und nun zu mir. 

Im Grunde meines Herzens bin ich eine Abenteurerin.  

Und genau deshalb hatte ich Ende des Jahres 2011 den Mut meinen gut laufenden Job im Vertrieb an den Nagel zu hängen. 

Und meine Leidenschaften für Bewegung, einer natürliche Ernährung und einen gesunden Lifestyle zum Beruf zu machen. 

Meine Vision: 
Frauen dabei unterstützen, nachhaltig in die Veränderung zu kommen. Sich ihre Power zurück zu holen. Und sich einen Lifestyle zurück zu erobern, der Wohlbefinden, Gesundheit und eine gute Figur mit sich bringt. 

Meine große Leidenschaft - Windsurfen

Meine große Leidenschaft: Windsurfen


Windsurfen auf Fuerteventura Mai 2017

Hier vor Ort bin ich auch Personal Trainerin. Ich bewege mich gern und oft. Ich hatte das große Glück bereits mit 18 Jahren an das  Windsurfen herangeführt zu werden. 

Von diesem unbeschreiblichen Freiheitsgefühl auf dem Wasser, nur getragen von Wind und Wellen, bin ich seitdem nicht mehr losgekommen. 

Ich lebe, gemeinsam mit meinem Mann, in einem der schönsten Stadtteile des Ruhrgebiets: in Essen - Rüttenscheid. 

Der wunderbare Baldeneysee ist mit dem Rad in nur 10 Minuten erreichbar. Und  es gibt  jede Menge Wälder und Parks um uns herum.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. 

2002 haben mich genau diese Wurzeln wieder zurück in die Heimat gelockt. Nachdem ich über 10 Jahre im Ausland gelebt habe.

Das war eine sehr besondere Zeit für mich, die ich nicht missen möchte. 

2012 startete ich meinen neuen Weg als Coach & Trainerin.  

Als alle Pflichtausbildungen erledigt waren, habe ich mich auf die Themen gestürzt, die mich am meisten interessierten.

Die Methode des "deep learning" habe ich in der klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) 3 Jahre erlernt. Sie hilft mir heute, Menschen komplizierte Vorgänge im Körper auf leicht verständlich Art und Weise nahe zu bringen. 

Ich mag es, meine Klientinnen im 1:1 Coaching oder meine Teilnehmerinnen in den Onlinekursen spielerisch an neue Routinen heranzuführen. Dies ist ein Garant dafür, dass der Spaß an der Sache nicht auf der Strecke bleibt.    


Aus all meinen Erfahrungen in der Arbeit mit Frauen die Ihr Gewicht reduzieren möchten, entstand im März 2017 der von mir eng betreute Onlinekurs BACK TO SHAPE - Nur noch 1x abnehmen sowie individuelle Coaching Pakete. 

Im Januar 2019 geht meine legendäre #tschüsszucker Challenge erstmalig als 28-tägiger Onlinekurs an den Start. 

Das Zuckerthema liegt mir sehr am Herzen. Wenn es mir gelingt, meine Teilnehmerinnen von Ihrer Lust auf Zucker und all den Begleiterscheinungen zu befreien, habe ich viel gewonnen. 

Wir sind ein sehr feinstoffliches Wesen. 


Photo by rawpixel on Unsplash

Im Grunde erwartet unser Organismus nicht viel: Gesunde Ernährung, Bewegung, Licht, Ruhe, Schlaf. Er mag es sehr natürlich und am liebsten "back to the roots im 21. Jahrhundert". 

Und in genau diese Richtung geht meine gesamte Arbeit im Coaching und in den Kursen. 

Seit 2017 gebe ich auch spannende Offline-Workshops für Firmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Es macht wirklich Spaß zu erleben, wie es Klick macht in den Köpfen der Menschen. Und Veränderungen machbar werden.

Meine Methode: Deep Learning.  

Mit der Methode des "deep learning" bringe ich meinen Schützlingen komplexes Wissen über unseren recht komplizierten Körper und über Nahrung in angenehmen Häppchen verpackt rüber. 

Damit erzeuge ich ein tiefes Verständnis für die Abläufe im Körper und aha-Momente die dafür sorgen, dass es leicht fällt, in die Veränderung zu gehen und vor allem: nachhaltig am Ball zu bleiben. 

4 Säulen: Ernährung, Bewegung, Biorhythmus & Achtsamkeit 

Der Weg in die Veränderungen liegt oft wie ein schmaler Trampelpfad vor uns - wir gehen Schritt für Schritt und vorsichtig voran. Und das ist auch völlig in Ordnung. 

Doch wenn wir ihn ein paar Mal gegangen sind und spüren, wie viel Spaß es macht, ihn zu gehen -  wie die Energie zurück kommt und die Pfunde fast schon nebenbei purzeln - verwandelt sich der Trampelpfad in einen breiten, sonnigen Weg, den Du sicher und stolz entlang schreitest. 

Ich lade Dich ein, mein Konzept kennenzulernen. 

back to shape das magazin

back to shape das magazin

Hol Dir gerne eine Kostprobe meiner Arbeit. Hier bekommst Du schonmal die erste Portion Motivation, Inspiration und Wissen.

Qualifikationen

Ausbildungen (Auszug)

Klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) · Prof. Dr. Leo Pruimboom

Personal Trainer Lizenz · AHAB Akademie


Fortbildungen (Auszug)

Master Workshop Schultergürtel/Wirbelsäule · Dr. Gottlob Institut

Ernährung · spt – education · Tom Fox


Auszeichnungen 

NEOS AWARD · Nominiert in der Rubrik BESTER NEWCOMER 2013


Infos klinische Psycho - Neuro - Immunologie:     

kPNI – klinische Psycho-Neuro-Immunologie

 

#onceaweek

Sehr persönlich und ausführlicher werde ich in meiner Podcastfolge 001 - Wie ich ticke. Du kannst sie Dir HIER direkt anhören. 

abnehm.coach für Frauen

© 2018 Daniela Schumacher • All rights reserved

Datenschutz   Impressum 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?