Energie Quicky im Büro

DER PERFEKTE TAG (6. TEIL) ENERGIE – QUICKY IM BÜRO?! JUST DO IT!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Abnehmblog, Allgemein, Artgerecht zum Wunschgewicht, Back to Shape, Bewegung, Clean eating, clean living, Ernährung, Ernährung Artgerecht, Perfekter Tag

DEIN (ENERGIE) QUICKY IM BÜRO!? JUST DO IT! 

More...

In dieser Serie geht es um den Perfekten Tag aus der Sicht Deines Körpers. Alles was Deinem Körper gut tut hilft Dir - quasi nebenbei - Körpergewicht zu reduzieren.

Thema im 6. Teil: Augen schließen reicht schon. Gönn Dir einen Energieschub! 

HIER GEHTS ZUM VIDEO ( ca. 2:20 Minuten)

ZUSAMMENFASSUNG DER TIPPS IM VIDEO | LESEZEIT CA: 1 MINUTE

Du möchtest abnehmen und das Ganze in gesund! Wir sind im 6. Teil der Serie DER PERFEKTE TAG AUS DER SICHT DEINES KÖRPERS angelangt.

Das Mittagessen ist jetzt 1-2 Stunden vorbei. Cortisol, unser Aktivitätshormon, ist noch immer nicht so richtig am Start.

Es wird erst gegen 16:00 / 17:00 Uhr einen neuen Höchststand erreichen und Dir nochmal einen ordentlichen Energieschub geben. 

Vielleicht fühlst Du Dich gerade ein bisschen schlapp und müde. Die Energiespeicher sind leer. Dein Gehirn hat bereits jede Menge geleistet. 

MEIN TIPP: GÖNN DIR EINEN GANZ KURZEN POWERNAPP!

Und genau deshalb wäre es jetzt schön, wenn Du Deinem gesamten System ein wenig Entspannung gönnt. Das kannst Du während Deines Tages beliebig oft wiederholen. 

Eine einzige Minute bringt Dich wieder richtig nach vorne.

Dieses kurze Abschalten - immer mal wieder zwischendurch - senkt Deinen Stresspegel enorm. Und genau das brauchst Du, wenn Du abnehmen möchtest. Warum? 

Ein chronisch erhöhter Stresspegel sagt Deinem System "Dieser Mensch in entweder im Kampf oder auf der Flucht. Wir brauchen jetzt viel Glukose (Zucker) im Blut, um für schnelle Energie zu sorgen.

Dein Blutzuckerspiegel steigt. Wenn es jetzt ganz schlecht läuft, bekommst Du bald Heisshunger - auf was Süßes. 

Foto von jesse orrico auf Unsplash

Foto: Jesse Orrico auf Unsplash                             DEIN GEHIRN - EIN HOCHLEISTUNGSRECHNER! 

Ist der Blutzuckerspiegel chronisch erhöht, findet Fettverbrennung nicht mehr statt. Diese Energieform ist unserem Körper jetzt viel zu langsam. Und: ist Zucker im Spiel, wird die Fettverbrennung gehemmt oder komplett gestoppt. 

Energie Quicky im Büro

Foto: Loic Djim auf Unsplash

TIPP FÜR DICH IM HOMEOFFICE

Leg Dich hin, stell Dir den Wecker auf 10 Minuten - und Du wachst frisch und munter auf. Du brauchst eine Weile um einzuschlafen und nickst dann vielleicht 2-5 Minuten wirklich weg. Die Wirkung ist phänomenal. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! 


Ankündigung: Back to Shape (betreuter Onlinekurs) startet im Sommer wieder! 

Der von mir eng betreute Onlinekurs Back to Shape geht in diesem Sommer in die nächste Runde. (Der nächste Kurs startet erst 2019 wieder).

Von Januar bis März hatte ich eine Gruppe hoch motivierter Frauen an Bord meines Kurses. Die Teilnehmerin mit der erfolgreichsten Gewichtsabnahme hat bereits 13 kg Kilogramm verloren - auf eine gesunde und moderne Art und Weise. 

Mein Ansatz ist sehr ganzheitlich. Es geht nicht nur um die Gewichtsreduktion, sondern um den Aufbruch in ein gesundes Leben.

Um eine moderne Ernährung, die in Deinen Alltag passt. Du kümmerst Dich um Deine Darmgesundheit, Dein Essverhalten, um mehr Achtsamkeit und einen besseren Schlaf.  

Das Motto des Kurses heißt: Nur noch 1x abnehmen! Das ist das Ziel. Dieses Thema ein für allemal abzuhaken - weil Du Deinen Weg gefunden hast. 

Möchtest Du ab Sommer 2018 auch in die Veränderung kommen und überflüssige Pfunde nachhaltig loswerden? 

Dann bist Du jetzt herzlich eingeladen Dich unverbindlich auf die BACK TO SHAPE 2018 Warteliste setzen zu lassen. 

Ich werde Dich dann frühzeitig über den genauen Kursstart und allen vorbereitenden Infos rund um den Kurs informieren.


zurück

2 Gedanken zu „DER PERFEKTE TAG (6. TEIL) ENERGIE – QUICKY IM BÜRO?! JUST DO IT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.