DER PERFEKTE TAG (7. TEIL) Komm in die Gänge! Der Mensch ist ein Bewegungstier.

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Back to Shape, Bewegung, clean living, Perfekter Tag

Dein Körper erwartet Bewegung.
Gib sie ihm! 

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In dieser Serie geht es um den perfekten Tag aus der Sicht Deines Körpers. Alles was Deinem Körper gut tut hilft Dir - quasi nebenbei - Körpergewicht zu reduzieren.

Inhalt per Video / 2:40´

Inhalt per Text: Lesezeit 1´

Du möchtest abnehmen und das Ganze in gesund? 

Wir sind im 7. Teil der Serie DER PERFEKTE TAG aus der Sicht Deines Körpers angelangt. 

Du bist nach dem Job wieder Zuhause oder vielleicht noch auf dem Weg dorthin? Jetzt geht’s nochmal um Bewegung! 

Hast Du das Morgens noch nicht geschafft? Dann überlege Dir spätestens jetzt, wie Du heute noch in Bewegung kommst. Vor allem dann, wenn du den ganzen Tag gesessen hast.

TIPP: Schau auf einen Schrittzähler! Wieviele Schritte bist Du bisher gegangen?

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt 10.000 Schritte am Tag!

Du wirst Dich jetzt sicher wundern! Hast Du das schonmal gesehen, wie wenige Schritte Du an manchen Tagen läufst? 

Zum Beispiel Dein Weg ins Büro: raus aus dem Haus, rein ins Auto. Du fährst mit dem Auto ins Büro, sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch. Setzt Dich dann wieder in Dein Fahrzeug, fährst nach Hause - ab auf die Couch. Wieder sitzen. 

Evolutionär gesehen erwartet Dein Körper Bewegung. 

Dein Organismus braucht tägliche Bewegung, um gesund zu bleiben. Um sich gut und ausgelastet zu fühlen. Stress abzubauen. Energie zu verbrennen. 

Und es geht jetzt nicht um dramatische Sportprogramme! Sondern darum, überhaupt mal wieder in Bewegung zu kommen. Zum Beispiel jetzt, nach dem Job, einfach nochmal vor die Tür zu gehen.

Foto: Bruno Nascimento

Dein Handy zählt Deine Schritte schon längst heimlich mit! 

Schau doch gleich mal auf den Schrittzähler in Deinem Handy, der in vielen Mobiltelefonen bereits vorinstalliert ist. Und bereits heimlich Deine Schritte zählt.

Ansonsten sind Schrittzähler schon sehr preisgünstig zu haben. Oder Du lässt Dir mal eine schicken Activity Tracker zum Geburtstag schenken. 

Du kommst nach Hause und hast erst 3000 Schritte auf der Uhr?

Dann geh´ doch nochmal raus. Eine Runde um den Block. Zu Fuß zum Supermarkt. Eine Walkingrunde im Park. Du wirst sehen, wie gut Dir das tut. Wie entspannt Du zurückkommst. Und wie stolz Du auf Deine 10.000 Schritte bist. 


Save the date!
Januar 2019.

#tschüsszucker!
Die Challenge. 
#tschüsszucker! Die Challenge.

Werde gleich zu Beginn des neuen Jahres Heisshunger-Attacken und ein paar Kilos auf den Hüften los. Und zwar nachhaltig. 
  
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tschuesszucker challenge
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