Wald-Therapie

#onceaweek Audioblog: (1) Die Waldtherapie aus Japan! Stress runter – Gesundheit im Griff!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Podcast
Forrest Bath

Foto: Jon Flobrant auf Unsplash

Wenn es mit deiner Gesundheit oder der Figur nicht klappt - reflektiere doch mal, mit wie vielen Stressoren Dein Organismus täglich fertig werden muss.

Und damit meine ich jetzt nicht die vielen Termine in Deinem Kalender oder Deine lange To-Do Liste.

Chronischer Stress über Wochen, Monate, Jahre ist ganz sicher eines des meist unterschätzen Störfaktoren in unserem feinstofflichen Organismus.

Er ist ein "neuer Feind" unserer steinzeitlichen Gene. Doch es gibt Lösungen! Wir können ihnen ein paar "alte Freunde" präsentieren.

Einer davon ist der Wald - und ganz speziell: die Waldtherapie aus Japan.

Bevor wir uns im 2. Teil den Lösungen widmen, schauen wir uns im 1. Teil an, welche und wieviele Päckchen Dein Organismus täglich mit sich herumschleppen könnte. 

In meinen Coachings gehe ich regelmäßig auf das Thema Stress ein. Es ist gut zu wissen, wie der Körper tickt, wenn du ihn in die Veränderung bringen willst.

Mit dieser Folge möchte ich Dich zum nachdenken bringen. Du erfährst

• welche Stressoren Dein System chronisch unter Druck setzen
• wie chronischer Stress deine Gesundheit beeinflusst
• warum du nicht abnimmst, wenn Du aus dem Stresskreisel nicht mal rauskommst

Viel Spaß beim anhören! 

Brauchst Du Unterstützung? 

Buche Dir gerne ein kostenloses Impulsgespräch mit mir! 

Die prall gefüllte März - Ausgabe meines kostenloses Onlinemagazins BACK TO SHAPE findest Du  HIER. 

eat clean & bleib in Bewegung
Dein Abnehm-Coach Daniela

Einladung zum
Schnupper - Coaching!

Ich gebe Dir - kostenlos und unverbindlich - wertvolle Tipps und Impulse zu Deinem aktuellen Hindernis. 

Hier gibt es alle Infos!

Schnupper Coaching
zurück