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Dein perfekter Tag (2. TEIL) Bulletproof Coffee. Fett statt Frühstück!?

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Wie Du morgens was in den Bauch bekommst, Deinem Hirn einen Kick gibts und trotzdem in der Fettverbrennung bleibst.

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In dieser Serie gehts um den perfekten Tag aus der Sicht Deines Körpers. Alles was Deinem Körper gut tut hilft Dir, Dein Gewicht zu reduzieren.

Thema im 2. Teil: Wie kannst Du Dir Morgens einen Energiekick holen - ohne zu frühstücken? Wie kannst Du schonmal gesunde Nahrung aufnehmen, ohne die nächtliche Fettverbrennung zu unterbrechen? 

Hier gehts zum Video (3:11 Minuten)

Zusammenfassung der Tipps im Video | Lesezeit: ca. 1 Minute

Es geht um den Kaffee der Biohacker

Er kommt aus der Paleo und Low Carb/High Fat Szene. Der Bulletproof Coffee! Ich kann Dir schonmal versichern, dieses Kaffeerezept gibt Dir einen gehörigen Energiekick in den Tag. 

Der Bulletproof Coffee enthält fast nur Fett! Ohhh....

Fett macht nicht fett! Wer mich schon länger kennt, weiß das. Ich habe die Zusammenhänge schon oft erklärt und werde auch immer wieder drauf zu sprechen kommen.

bullet proof

Foto: Nolan Issac auf unsplash

Rezept Bullet Proof Coffee 

  • ca. 15 g Kaffeebohnen
  • frisch mahlen (Kaffeemühle elektrisch / oder handbetrieben) 
  • mit ca. 50 ml Wasser

zu einem verlängerten Espresso aufbrühen, z.B. in einer Espresso Kanne. Dies ist jetzt schon ein extrem leckerer Kaffee.

Tipp: hol Dir Deinen Kaffee aus einer kleinen Kaffeerösterei in Deiner Stadt. Ich versichere Dir eine Geschmacksexplosion. 

Bullet Proof

Foto: Max Lakutin auf unsplash

Hinzu kommen diese Zutaten für Deinen Energiekick: 

1 - 2 TL Kokosöl, nativ, kalt gepresst

oder

1 TL Kokosöl, nativ, kalt gepresst 
1 TL Butter, Weidebutter
z.B. Kerrygold/Supermarkt

Tipp für eine Espresso Cream

Für eine leichte Crema auf dem Kaffee kannst Du ihn im Mixer aufmischen. Falls das nicht geht, einfach ordentlich
umrühren und genießen. 

Der Effekt

  • Der Bulletproof Coffee sättigt Dich für mehrere Stunden. 
  • Er stoppt NICHT die physiologische, nächtliche Fettverbrennung (mit Kokosöl)
  • In dieser bist Du noch bis zur ersten Mahlzeit des Tages. 

Keine Angst vor guten Fetten! Dein Gehirn liebt Energie in Form von Fett! Dein Gehirn kann mit Fettmolekülen eine Menge anfangen. Du spürst den Kick und startest wunderbar in Deinen Tag.

Zusammenfassung

Mit einem Bulletproof Coffee startest Du, was Deine Fettverbrennung betrifft, nüchtern in den Tag. Und hast trotzdem was im Bauch. Viel Spaß beim ausprobieren! 

Vorschau 3. Teil

Im nächsten Teil schauen wir uns an, was Dein Körper jetzt eher erwartet: Bewegung oder Nahrung. Du darfst gespannt sein. 


Ankündigung: Back to Shape (betreuter Onlinekurs) startet im Sommer wieder! 

Der von mir eng betreute Onlinekurs Back to Shape geht in diesem Sommer in die nächste Runde. (Der nächste Kurs startet erst 2019 wieder).

Von Januar bis März hatte ich eine Gruppe hoch motivierter Frauen an Bord meines Kurses. Die Teilnehmerin mit der erfolgreichsten Gewichtsabnahme hat bereits 13 kg Kilogramm verloren - auf eine gesunde und moderne Art und Weise. 

Mein Ansatz ist sehr ganzheitlich. Es geht nicht nur um die Gewichtsreduktion, sondern um den Aufbruch in ein gesundes Leben.

Um eine moderne Ernährung, die in Deinen Alltag passt. Du kümmerst Dich um Deine Darmgesundheit, Dein Essverhalten, um mehr Achtsamkeit und einen besseren Schlaf.  

Das Motto des Kurses heißt: Nur noch 1x abnehmen! Das ist das Ziel. Dieses Thema ein für allemal abzuhaken - weil Du Deinen Weg gefunden hast. 

Möchtest Du ab Sommer 2018 auch in die Veränderung kommen und überflüssige Pfunde nachhaltig loswerden? 

Dann bist Du jetzt herzlich eingeladen Dich unverbindlich auf die BACK TO SHAPE 2018 Warteliste setzen zu lassen. 

Ich werde Dich dann frühzeitig über den genauen Kursstart und allen vorbereitenden Infos rund um den Kurs informieren.

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2 Gedanken zu „Dein perfekter Tag (2. TEIL) Bulletproof Coffee. Fett statt Frühstück!?

  1. Kann man das auch mit kaffepads machen?

    Und wenn ich das Mittagessen und /oder Abendessen reduziere dafür einen solchen drink nehme dann bin ich auch gesättigt! ?

    1. Hallo Maria 🙂 Ich befürchte, dass das Geschmackserlebnis mit Kaffeepads nicht so sein wird, wie mit frisch gemahlenem Kaffee. Du kannst es natürlich testen.

      Kaffee bzw. das Koffein gehört ja auch zu den sogenannten Zeitgebern. Um Deinen Biorhythmus nicht unnötig aus dem Takt zu bringen, rate ich eher dazu, nach 14:00 Uhr auf Kaffee zu verzichten. Er verschiebt den Biorhythmus nach hinten. Evtl. schläfst Du schlechter ein oder durch. Oder Dein Schlaf ist nicht so regenerativ wie ohne Kaffee.

      Du musst auch nichts reduzieren. Es reicht, wenn du die Makronährstoffe ein wenig anders verteilst. Also mehr Fett und Eiweiß und dafür die Kohlenhydrate reduzieren. Sobald Du eine gute Portion Fett und/oder Eiweiß in Deiner Mahlzeit hast, wirst Du wohlig und nachhaltig satt. Fett macht nicht fett. Eiweiß braucht Dein Körper in jeder einzelnen Zelle. Beides tut Dir nichts. Wenn Du dafür den Zucker (Kohlenhydrate) reduzierst.

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