Perfekter Tag - Licht & Bewegung

DER PERFEKTE TAG (4.Teil) LICHT & BEWEGUNG

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DER SCHNELLE KICK - 3 STRATEGIEN, WIE DU IN 2 MINUTEN WACH UND KREATIV WIRST 

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In dieser Serie geht es um den Perfekten Tag aus der Sicht Deines Körpers. Alles was Deinem Körper gut tut hilft Dir - quasi nebenbei - Körpergewicht zu reduzieren. 

Thema im 4. Teil: Wie sorgst Du für deutlich mehr Energie im Laufe Deines Alltags? Diesmal geht es um Licht und Bewegung. 

HIER GEHTS ZUM VIDEO (4:59 Minuten)

ZUSAMMENFASSUNG DER TIPPS IM VIDEO | LESEZEIT CA: 1:30 Minuten

Wir befinden uns mittlerweile in der Mitte des Tages. Du bist in Deinem Büro, Deinem Homeoffice oder auf einer Geschäftsreise. Was erwartet Dein Körper jetzt?

Ich kann Dir schon mal sagen, was er nicht erwartet: den ganzen Tag sitzen. Was er auch nicht erwartet: kein Tageslicht abzubekommen. 

HIER KOMMEN 3 EINFACHE STRATEGIEN, MIT DENEN DU VOLL ENERGIE DURCH DEINEN TAG KOMMST: 
 

1. STRATEGIE: WECKER STELLEN & AUFSTEHEN! Am Anfang vielleicht auf 45 Minuten. Du kannst die Zeit Schritt für Schritt auf 30 Minuten reduzieren. Und dann: Steh auf!

Energie Quicky im Büro

Foto: Loic Djim auf Unsplash

SITZEN MACHT DICK UND KRANK

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass stundenlanges Sitzen genauso schädlich ist wie Rauchen. Krank und dick werden wir natürlich über die Jahre. Nicht von einen Tag auf den anderen. 

Du kannst das Sitzen unterbrechen. Stell Dir einen Timer und steh auf. Mach irgendwas. Geh irgendwo hin, hol Dir einen Kaffee, geh rüber zur Kollegin, statt ihr eine Mail zu schreiben. 

Wenn Du in Deinem Homeoffice bist, häng die Wäsche auf, bring den Müll raus oder räum die Spülmaschine schon mal aus.

MIR PERSÖNLICH HELFEN DIE SITZPAUSEN DABEI, WIEDER IN DIE KONZENTRATION ZU KOMMEN

Ich höre oft: dann komm ich aus meine Konzentration raus. Nein! Es ist genau umgekehrt. Glaub mir, du kommst frisch und munter wieder an Deinen Schreibtisch zurück. 

Und Du hast Dich ein bisschen bewegt. Noch mehr Tipps zu diesem Thema findest Du in meinem Blogartikel TRENDSPORT: AUFSTEHEN. 


AUCH KLEINE BEWEGUNGSEINHEITEN SIND WICHTIG UND BRINGEN WAS! 

2. STRATEGIE: GEH ANS TAGESLICHT! Lass Tageslicht an Deine Augen. Mach das Fenster auf und schau nach draußen. Noch besser: geh ein paar Minuten vor die Tür.

Nutze jede Möglichkeit die Du hast, Deine Sitz-Zeit mal zu unterbrechen UND ans Licht zu gehen. Geh freiwillig zu Post. Erledige kleine Botengänge. 


NUTZE JEDE GELEGENHEIT!

Licht & Bewegung

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3. STRATEGIE: MINI AUSZEITEN - INSELN IM ALLTAG! Nimm Dir kleine Auszeiten in Deinem Arbeitsalltag. Geh in der Mittagspause eine Runde um den Block. Und wenn es nur 10 Minuten sind. 

ICH SCHWÖRE DIR, DU KOMMST GANZ ANDERS AUS DER PAUSE ZURÜCK!  

Anders, als wenn Du Dir am Schreibtisch mal eben schnell ein bisschen Nahrung reinhaust.

Mach Dir eine Tasse Tee oder Kaffee und trink sie ganz in Ruhe aus. Konzentriere Dich auf Deine Mahlzeit, wenn Du isst. Oder geh raus und setz Dich dabei auf eine Parkbank. 

Genieße Deine Nahrung. Schmeck mal wieder hin. Trainiere Dir eine gewissen Achtsamkeit an: "Ich nehme mir jetzt die Zeit für meine Mahlzeit" Punkt. 

Das hört sich vielleicht erstmal sehr einfach an. Doch ich kenne eine Menge Menschen, die den ganzen Tag durchgehend sitzen, nicht ein einziges Mal am Tag ins Tageslicht gehen und sich ihre Mahlzeit hastig zwischen Tür und Angel reinhauen.


UND HIER KOMMT NOCH EIN BONUS TIPP!


Nimm Dir kleine Veränderungen, kleine Schritte vor. Nicht alles auf einmal.

Schau Dir die Tipps an. Und verändere zunächst das, was am Besten klappen könnte. Was fällt Dir am leichtesten - fang damit an!

Ankündigung: Back to Shape (betreuter Onlinekurs) startet im Sommer wieder! 

Der von mir eng betreute Onlinekurs Back to Shape geht in diesem Sommer in die nächste Runde. (Der nächste Kurs startet erst 2019 wieder).

Von Januar bis März hatte ich eine Gruppe hoch motivierter Frauen an Bord meines Kurses. Die Teilnehmerin mit der erfolgreichsten Gewichtsabnahme hat bereits 13 kg Kilogramm verloren - auf eine gesunde und moderne Art und Weise. 

Mein Ansatz ist sehr ganzheitlich. Es geht nicht nur um die Gewichtsreduktion, sondern um den Aufbruch in ein gesundes Leben.

Um eine moderne Ernährung, die in Deinen Alltag passt. Du kümmerst Dich um Deine Darmgesundheit, Dein Essverhalten, um mehr Achtsamkeit und einen besseren Schlaf.  

Das Motto des Kurses heißt: Nur noch 1x abnehmen! Das ist das Ziel. Dieses Thema ein für allemal abzuhaken - weil Du Deinen Weg gefunden hast. 

Möchtest Du ab Sommer 2018 auch in die Veränderung kommen und überflüssige Pfunde nachhaltig loswerden? 

Dann bist Du jetzt herzlich eingeladen Dich unverbindlich auf die BACK TO SHAPE 2018 Warteliste setzen zu lassen. 

Ich werde Dich dann frühzeitig über den genauen Kursstart und allen vorbereitenden Infos rund um den Kurs informieren.


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