Für immer abnehmen ist total schwer? Stimmt nicht!

Ich zeige dir, wie du das ganz entspannt hinbekommst.  

Denn eigentlich möchtest du nicht ständig ungesundes Zeug essen und abends zu Rotwein oder Süßkram greifen. Und mehr bewegen könntest du dich auch mal wieder. Und überhaupt: 

 

Wie glücklich du wärst, wenn du „das mit der Ernährung“ und „überhaupt mal gesünder leben“ endlich hinkriegen würdest.

 

Du nimmst es dir auch immer wieder vor – schließlich geht die Zahl auf der Waage nicht von alleine runter.

Du möchtest schon länger was gegen dieses unfitte, behäbige Gefühl tun. Und das eine oder andere Zipperlein loswerden.

Doch dann bist du mal wieder in einer besonders stressigen Phase. Die Familie schreit nach Aufmerksamkeit, die Kollegin nervt und die Spülmaschine streikt.

Deshalb bleibt schon wieder keine Zeit für Bewegung. Abends beißt du krachend in Paprikachips und lässt genüsslich deine Lieblingsschokolade im Mund schmelzen. Und hast im selben Augenblick ein schlechtes Gewissen.

Doch letztendlich kennst du das von Kindesbeinen an. Wenn du eine gute Note nach Hause gebracht hast gab es zur Belohnung? Ein großes Eis!  Und wenn du hingefallen bist? Schokolade zum trösten.

Du fühlst dich hilflos ausgeliefert und frustriert?

Warum gelingt es dir nicht, einfach mal dranzubleiben?

 

Du nimmst es dir doch immer wieder so fest vor? Ich kann dich beruhigen: viele haben dieses Problem.

Gerade in solch stressigen Phasen fallen wir gerne in alte Muster zurück. Ich kann dir auch ein Lied davon singen.

Immer wieder alleine an den Start gehen, hat dich bisher nicht weit gebracht?

Wenn du eine Dranbleiberin werden willst, braucht du eine guten Kombination aus Aha-Momenten für den Klick im Kopf, motivierendes Feedback und jede Menge Erfolgserlebnisse.

Tja, was soll ich sagen! Ich war auch mal ziemlich pummelig.

 

Fing zig mal von vorne an, probierte alles aus. Die Speckröllchen blieben hartnäckig dort, wo sie waren. Ich dachte: dann kann ich es auch gleich sein lassen. 

Nach vielen Jahren lernen, erfahren und ausprobieren bin ich heute soweit: Ich habe mich verliebt! In meine neue Ernährung. Meinen gesunden Lifestyle. 

In deinem individuellen, ganz privaten Coaching gebe ich dir genau diesen Spirit weiter.

Heute kaufe ich mir Sportklamotten in M (vorher XL), meine Blutzucker Werte sind wieder im grünen Bereich. Vor 3 Jahren diagnostizierte mein Arzt die Zuckerkrankheit Diabetes Typ 2. Ich war geschockt und dachte: Wie komm ich da bloß wieder raus? Daniela hat mich einfühlsam und kompetent an die Hand genommen. Mich durch Höhen und Tiefen einiger Veränderungsprozesse begleitet. Sport und gesunde Ernährung sind ein Teil meines Lebens geworden. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Kurve gekriegt habe.

Claudia Burkowski

Teilnehmerin Coaching & Training

Moin Daniela! Kleines Feedback auch von mir, was dein Konzept bewirkt hat: Seit einer Woche nehme ich kein L-Thyroxin mehr, weil meine Schilddrüse wieder selbst weiß, was zu tun ist. Und eben hat mein Arzt das GO gegeben, dass ich auch das letzte Blutdruckmittel absetzen kann. Und so ganz nebenbei ist die Schuppenflechte stark auf dem Rückzug, Darm ist wieder ok und die Kilos purzelnLiebe Grüße von Kirsten ***hüpft mit dem Rollstuhl grad vor Freude durchs Wohnzimmer***

Kirsten Denker

Teilnehmerin Coaching-Programm

Was passiert, wenn du dir das „Iss dich glücklich“ Coaching bei mir gönnst?

 

  • Du musst schon bald schicke Klamotten schoppen gehen, weil dir deine zu groß werden.
  • Du hast richtig Lust drauf, dich mehr zu bewegen, denn dein Energiepegel steigt täglich.
  • Die doofe Waage packst du ein den Keller – du spürst auch so, dass sich was tut.
  • Heißes Verlangen nach süßen Sünden sind gegessen.
  • Freundinnen machen dir Komplimente zu deiner neuen jugendlichen Ausstrahlung.

 

Die Pfunde purzeln. Du bist hochmotiviert. Du hast es geschafft.

Ich bin leichter geworden und zuversichtlich, noch leichter zu werden. Ich habe schnell gemerkt, dass ich mit ein paar Kilos weniger auf den Rippen leistungsfähiger bin. Insgesamt habe ich wesentliche Schritte getan, die für gesundes Altern wichtig sind. Das Schönste ist, ich bin bis jetzt nach jedem Ausreißer wieder zum Konzept zurückgekehrt – mit einem Megaerfolg! Ich fühle mich super und habe 6 Kilo in 6 Wochen verloren! Ohne Stress. Das war mir wichtig. Und so funktioniert es auch.

Angela Neuner

Teilnehmerin Coaching-Programm

Ich las in einem Zeitungsartikel: lass dir von einem Profi helfen, wenn du nicht weiterkommst. Und ich kam nicht weiter. Über die Jahre hatte sich bei mir einiges an Gewicht und Frust angesammelt. Die Entscheidung, mich an Daniela zu wenden, war ein absoluter Glücksgriff und brachte mich endlich weiter.

Das intensive Coaching zeigte mir neue Einblicke und Sichtweisen. Der berühmte Schalter im Kopf hat sich umgelegt. Daniela analysierte regelmäßig meine Ernährung, gab mir interessante Tools an die Hand und motivierte mich immer wieder neu. Ich bin jetzt auf einem guten Weg, kaufe ganz anders ein und gehe sehr bewusst mit meinem Körper umLiebe Daniela, vielen Dank für die tolle Reise zurück in ein gesundes Leben, in dem ich mich wieder wohl fühle.

Kathrin Reiss

Teilnehmerin Coaching-Programm

Mein Übergewicht von 40 kg wirkte sich schon länger auf meinen Alltag und auf meine Gesundheit aus (Typ 2 Diabetes, Bluthochdruck). Meine Vorliebe für Süßigkeiten und eine sitzende Tätigkeit machten es nicht besser.

Mein Problem bei all den Versuchen abzunehmen, war die langfristige Motivation. Eine Ernährungsweise zu finden, die mir gefällt. Am liebsten für immer.

Die große Erkenntnis kam gleich zu Beginn des Coachings mit Daniela. Die Analyse meines Ernährungstagebuchs ergab, wo der Hase im Pfeffer lag.

Durch die tägliche Beschäftigung mit meinem Essen und die Analyse im Coaching wurde mir bald klar, dass ich mit ein paar Veränderungen zu einer gesunden und leckeren Ernährung kommen kann.

Die Umgewöhnung fiel mir überraschend leicht! Ich habe in 4 Wochen knapp 8 Kilo verloren. Und nicht einmal Hunger gehabt! Heute fühle ich mich wohler, leichter, unbeschwerter. Das treibt mich schon sehr an, weiterzumachen.

Das Coaching mit Daniela war ohne Einschränkungen eine gute und richtige Entscheidung – und das schreibe ich hier aus echter Überzeugung.

Der Schlüssel war die intensive Beschäftigung mit meiner Situation unter Anleitung eines Profis. Ich habe die Fehler in meinem Essverhalten verstanden. Und wirkungsvolle Methoden erlernt, um sie dauerhaft abzustellen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Rüdiger Schäfer

Teilnehmer Coaching-Programm

Von hier aus geht es steil bergab!

Mit deinen Pfunden. 

Lass uns telefonieren.
    • Du bist eingeladen! Zu einem kostenlosen, unverbindlichen Kennenlerngespräch.
    • Erzähle mir von deinen Wünschen und Zielen. Ich sage dir ehrlich, was möglich ist.
    • Lass dir von mir erzählen, wie das „Iss dich glücklich“ Coaching für dich aussehen kann.

    Wir telefonieren uns zusammen und schon kann es losgehen.
    Ich freu mich drauf, dich kennenzulernen.

     

    Das „Iss dich glücklich“ Coaching ist von deinem Zuhause aus möglich! 

    Schreib mir eine Email an info@daniela-schumacher.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

    Häufig gestellte Fragen  

    Ist das "Iss dich glücklich" Coaching richtig für mich?

    Ja, wenn eine oder mehrere dieser Aussagen auf dich zutreffen: 

    Du 

    • hast Übergewicht. Es stört dich optisch. Du weißt auch, dass das nicht gesund ist. 
    • bist verunsichert: Was ist denn nun gesund? Was hilft beim Abnehmen? Und warum?
    • hast schon vieles ausprobiert. Nichts hat auf Dauer funktioniert.
    • hast Befindlichkeitsstörungen, die es dir nicht gerade leichter machen. 
    • hast ein Problem mit dem Dranbleiben.
    • bist schon oft gescheitert, das möchtest du nicht mehr. 
    • wünscht dir eine professionelle Begleitung. 
    Wie geht es nach dem Kennenlerngespräch weiter?
    • Wenn Du mir Dein Go! gegeben hast, übersende ich dir einen Check-Up Bogen.
    • Ich stelle dir Fragen zu deinen Wünschen und Zielen, deinem gesundheitlichen Status und deinen Ernährungsgewohnheiten. 
    • Wir verabreden uns zu deinem ersten „Iss dich glücklich“ Intensiv-Coaching. 
    • Gleich im ersten Coaching besprechen wir effektive (kleine) Schritte, die du gehen kannst. Nach ein paar Tagen spürst du erste motivierende Veränderungen. 
    • Auf Basis deines Check-Up Bogen, deiner bisherigen Ernährungsgewohnheiten und des ersten Coachings entwickle ich ein auf dich zugeschnittenes Konzept. 
    Wie ungefähr kann ich mir den Ablauf des "Iss dich glücklich" Coachings vorstellen?
    • Zunächst mal: Das Coaching ist von jedem Ort der Welt aus möglich. Du brauchst lediglich eine Internetverbindung.

       

    • Wir treffen wöchentlich zu einem 60-minütigen Intensiv-Coaching in meinem Online Meeting Raum. Das erste Intensiv-Coaching dauert 90 Minuten. 
    • Wir sehen uns über unsere Kameras in Handy, Tablet oder PC/Mac.  Sitzen uns gemütlich mit einem Kaffee gegenüber –  wie im richtigen Leben. 
    • Ich coache dich täglich auch zwischen den wöchentlichen Treffen. Gut zu wissen: Dies wird deinen Alltag zeitlich nicht einschränken! 
    • Sieh mich als deine Ernährungs- und Gesundheits- Freundin auf Zeit! Ich stärke dir eine Weile den Rücken, motiviere dich, gebe dir Feedback.
    • Ich sorge dafür, dass du diese ersten, wichtigen Wochen leicht und mit Spaß an der Sache meisterst.

       

    • Das Meiste läuft per „learning by doing“.
    Um welche Themen kann es in meinem Coaching gehen?

    In einem ersten Schritt zeige ich dir, wie du deine Ernährung ganz entspannt auf gesund und schlank stellst.

    • Ich schaue mir genau an, wo du heute stehst und an welchen Schrauben du ganz leicht drehen kannst. 

    Bespiele aus meiner täglichen Praxis, die den Wunsch einer Gewichtsreduktion unterstützen: 

    • Gut ein- und durchschlafen, ausgeruht aufwachen.   
    • Mehr Energie im Alltag und mehr Lust auf Bewegung. 
    • Tricks für mehr Bewegung, auch wenn der Tag kurz ist. 
    • Den Darm als Komplizen mit ins Boot holen.   
    • Den Fettstoffwechsel nachhaltig und leicht trainieren.  
    • Dem Heißhunger ein Schnippchen schlagen. 
    • Nahrung als Medizin einsetzen.
    • Selbstachtsamkeit üben.  
    Wie lange dauert das "Iss dich glücklich" Coaching?

     4 Wochen

    Coacht du auch Männer?

    Ja! Ich coache selbstverständlich auch Männer. Sehr gerne sogar. 

    Ich möchte nicht (nur) abnehmen! Was bietest du noch an?

    Mein Ernährungs- und Lifestyle Coaching wirkt zum Beispiel bei: 

    • Diabetes Typ 2 
    • Autoimmunen Störungen wie Hashimoto, Neurodermitis, Psoriasis, Diabetes Typ 1
    • Darmproblemen
    • Hautproblemen  
    • Beschwerden in den Wechseljahren
    • Schlafproblemen
    • Energiemangel