Abnehm-Coaching

In dieser Folge erkläre ich Dir kurz und knackig, warum ich den Namen und damit auch das Cover des Podcasts ein wenig abgeändert habe und was Du hier in 2019 erwarten kannst. 

Schauen wir uns mal an, was ich da so ausgeheckt habe. Ich habe den Podcast mit der Challenge Idee gestartet. Abnehm-Challenge onceaweek. Die ersten 27 Folgen sind nun quasi eine Einsteiger Serie für Frauen die gesund und ganzheitlich abnehmen und so schnell wie möglich in die Umsetzung kommen wollen. 

Wenn Du neu in diesem Podcast bist und noch so gar nicht weißt, wie Du anfangen sollst, starte am besten mit der Folge 002 Bunt statt süß. Diese spielerische Herangehensweise an solch gravierenden Umstellungen wie die Ernährung oder den Lifestyle auf gesund stellen ist eines meiner Coaching Tools, die ich auch in meinen 1:1 Coachings und in meinen Onlinekursen anwende.

Meiner Erfahrung nach fällt es Menschen wesentlich leichter zu spielen oder sich selbst zu challengen, als irgendwelche starren Pläne abzuarbeiten oder Rezepte nach zu kochen oder einfach nur Wissen aufzusaugen.

Deshalb bleibt der Name des Podcasts onceaweek auch bestehen, weil ich dich im Grunde genommen dazu auffordere, Dich mit jeder Episode mindestens 1x in der Woche mit einem speziellen Thema rund um Gesundheit und Abnehmen zu beschäftigen.

Was mir auch in der Einsteiger Serie schon immens wichtig war: dass Du als meine Zuhörerin genau weiß, warum ich ihr die Challenges – kleine Aufgabe für 1 Tag in der Woche – vorschlage. Was dahinter steckt. 

Also nicht nur zu sagen: Iss keinen Zucker, das ist schlecht für Deine Figur, sondern auch genau zu erklären, was Zucker im Körper macht, welche Mechanismen in Gang gesetzt werden und vor allem: warum das so ist.

Genau zu erklären, was passiert, wenn wir zu wenig Licht, zu wenig Bewegung, zu wenig Schlaf bekommen – kleine feine Puzzleteile, die alle miteinander zusammenhängen – unser Körper ist ein Wunderwerk – 5 Billionen Körperzellen kommunizieren in jeder Zehntelsekunde miteinander. 

Unser wahnsinnig intelligenter Organismus kriegt das richtig gut hin, wenn wir ihm geben, was er erwartet. Es fängt bei der Ernährung an, wenn wir die auf frisch, natürlich und gesund gestellt haben, können wir auf dieses solide Fundament alles aufbauen, was Dein Herz begehrt. Titelfoto Andi Shoemac

Du erfährst

  • Warum ich das Podcast Konzept ein wenig verändert habe
  • Wie es den Teilnehmerinnen in der #tschüsszucker! Challenge geht
  • Was Du in 2019 hier tolles erwarten kannst

eat clean & bleib in BewegungDein Abnehm.Coach Daniela

Mein Tipp für deinen erfolgreichen Neustart: Schnapp Dir meinen kostenlosen clean-eating Einkaufsguide! Mit vielen Tipps, Tricks, Wissenshäppchen und einer praktischen Einkaufsliste zum ausdrucken. 

zuckerfreie Ernährung - Einkaufsguide - Daniela Schumacher