142 – Kyra Kauffmann: Endlich wieder gut schlafen? So geht’s wirklich! (1)

Wie lange dauert abnehmen?

Endlich wieder gut schlafen!

 

In dieser Episode interviewe ich die Buchautorin und eine der besten Heilpraktikerinnen in Deutschland: Kyra Kauffmann!

Kyra Kauffmanns Wissensschatz rund um die komplizierten Mechanismen in unserem einzigartigen Körper ist riesig. Ihre eigene Geschichte beeindruckend.

Kyra war in ihrem ersten Leben Bankerin, hatte mit 29 ihre erste Führungsposition. Ein paar Jahre später litt sie am chronischen Erschöpfungssyndrom und war innerhalb weniger Wochen arbeitsunfähig. Nach einer Odyssee durch Praxen und Kliniken fing sie an, selbst nach der Ursache für ihre starke Erschöpfung zu suchen. Wieder gesund wurde sie mithilfe moderner, naturheilkundlicher Verfahren.

Der Rest ist schnell erzählt: Kyra wurde Heilpraktikerin, hat sich 2004 selbstständig niedergelassen und führt heute gemeinsam mit ihrem Mann eine Praxis für naturheilkundliche Medizin Düsseldorf.

Ich kann dir all ihre Bücher ans Herz legen. Kyra und Sascha Kauffmann schreiben auf spannende Art und Weise über Jod, die Schilddrüse, den Histamin Irrtum und wie du natürliche High wirst.

 

Im 1. Teil dieses spannenden Interviews erfährst du:

 

  • Welche Organe darunter leiden, wenn wir nicht genug Tiefschlafphasen haben
  • Wie du deine Schlafqualität messen kannst
  • Warum gerade Frauen möglichst zu selben Zeit ins Bett gehen sollten
  • Welche Systeme auf das Schlafhormon Melatonin angewiesen sind
  • Was der Zirbeldrüse, die Melatonin produziert, das Leben schwer macht.
  • Warum viele um ca. 03:00 Uhr nachts wach werden

 

 

Finde zurück zu deinem natürlichen Biorhythmus!

 

Ob du abnehmen willst, mehr Energie haben möchtest oder ob du besser schlafen willst. Das Erste, was dir hilft und was in Ordnung gebracht werden muss, ist dein circadianer Rhythmus, dein Biorhythmus. Ich weise immer darauf hin, dass wir nur ein paar Schritte „back to the roots“ gehen müssen, um uns wieder gut zu fühlen. Zurück zu unseren Wurzeln.

Und genau das sagt Kyra Kauffmann auch in diesem Interview: Wir müssen „Back to nature“. Wie du das schaffst, habe ich in dieser Podcast Show in mehreren Episoden erklärt und behandelt. Doch was kannst du tun, wenn das alles nicht hilft und du trotzdem schlecht schläfst? Auch darüber spreche ich mit Kyra in diesem spannenden Interview.

 

Möchtest du mehr über Kyra Kauffmann erfahren?

 

HIER findest du alle Infos zu Kyra und ihrer Praxis- 

HIER findest du ihr Buch „Natürlich High“. 

HIER gehts zu ihrem Buch „Der Histamin-Irrtum“. 

Interessante Melatonin-Fakten findest du HIER

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching: Die Türen sind geöffnet! 

Die Türen zum nächsten ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching sind in diesem Moment für ein paar Tage geöffnet und schließen sich am Samstag 17. April 21 wieder.

Das nächste Gruppencoaching gibt’s erst im Oktober wieder.

Wenn du die Angebots- und Buchungsseite erhalten willst, lass dich HIER auf die Warteliste setzen. Falls es noch einen freien Platz gibt, sende ich dir die Angebots- und Buchungsseite zu oder informiere dich, falls das bereits Coaching ausgebucht ist.

Erfolgsstory: „ISS DICH GLÜCKLICH macht mich gesund, schlank und…glücklich!“

Wie lange dauert abnehmen?

In den letzten Wochen habe ich dir am Ende der Episoden immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen meines ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoachings werfen lassen.

In dieser Episode wird es sehr konkret: Ich interviewe meine Kundin Nina, Teilnehmerin des aktuellen ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoachings.

Ich habe sie ordentlich für dich ausgequetscht, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie sie sich vor, während und kurz vor Schluss des 8-wöchigen Coachings fühlte. Nina erzählt, was ein erfahrener Coach und eine motivierte Teilnehmergruppe bei ihr ausgemacht haben, obwohl sie mit ihren Abnehm-Plänen schon zigmal gescheitert ist.

Nina stand Aschermittwoch 2021 (Mitte Februar) gemeinsam mit 19 weiteren Frauen an der Startlinie zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoachings. Im Interview erzählt sie mir sehr eindrücklich, wie sie sich vor, während und nach dem Coaching gefühlt hat.

Was sie besonders freut, ist, dass sich ihre Schlafqualität enorm verbessert hat. „Ich schlafe wieder wie ein Baby“, sagt sie heute. Dass ein regenerativer Schlaf eines DER Puzzlestein beim Abnehmen ist, hat sie gleich in der ersten Woche gelernt. Nina erzählt, welche Biohacks sie eingesetzt hat und wie sich der verbesserte Schlaf auf ihren Alltag auswirkt.

Nina konnte außerdem ihre Blutdruck-Medikamente absetzen. Die jegliche Abnehm-Pläne ja auch boykottieren können. Ninas Lieblingshose passt schon wieder. Sie steht noch ganz am Anfang, doch sie sagt:  Ich bin rundherum glücklich und im Reinen mit mir. ISS DICH GLÜCKLICH funktioniert!

Du erfährst: 

  • Mit welchen Gedanken Nina sich rumgeschlagen hat, bevor sie ISS DICH GLÜCKLICH gebucht hat.
  • Wie sie die Zusammenarbeit mit mir und das Gruppenfeeling erlebt hat.
  • Warum sie wieder schläft wie ein Stein und abnimmt, obwohl sie sich jeden Tag satt an leckeren Dingen isst.
 
ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching: Die Türen öffnen sich Mitte April (für ein paar Tage!)! 

Die Türen zum nächsten ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching öffnen sich in ca. eine Woche ein letztes Mal in diesem Halbjahr und dann erst im Oktober wieder.

Momentan kannst du dich noch auf die Warteliste setzen lassen. Ich informiere dich, wenn dich Türen öffnen.

Falls du diese Episode später hörst, folge einfach dem Link zur Warteliste. Du wirst dann auf der Nächstmöglichen landen. Interessent:innen auf der Warteliste haben mehrere Vorteile, z. B. werden sie kurz vor Start des Coachings schon ein wenig von mir betüddelt. Außerdem kannst du dir einen interessanten Bonus sicher. 

140 – Jacqueline Boy: Runter von der Couch! Fit in den Frühling. (2)

Wie lange dauert abnehmen?

Tipps & Impulse von einer der besten Personaltrainerinnen Deutschlands.

 

Ich war ja auch mal Laufanfängerin. Als ich meinen ersten Hügel hochlaufen wollte, lief eine Frau vor mir her. Locker, flockig, leicht. Und ich? Musste gehen! Ich konnte nicht mehr. Man, war ich frustriert. Ich habe gedacht: Was finden die alle an diesem Laufsport.

Ich wollte es aber lernen. Ich persönlich brauche dann ein Ziel. Ich habe mich für kleine Laufevents angemeldet. Erst 5 km, dann 7,5 dann 10 km. Dann musste ein neues Ziel her: Der Halbmarathon. Und zwar unter 2 Stunden. Mit dem jeweiligen Ziel vor Augen konnte ich mich wunderbar selbst motivieren. Es gab einen Trainingsplan, an dem ich mich entlang hangeln konnte. Wunderbar.

Im 2. Teil der „Runter von der Couch – Fit in den Frühling“ Episoden spreche ich mit der Personaltrainerin Jacqueline Boy darüber, was passiert, wenn dein Wunsch nach mehr Bewegung im Leben aus dir heraus kommt.

Es muss nicht gleich ein Halbmarathon und auch gar nicht der Laufsport sein. Doch ich wette, dass auch du einen tiefen Wunsch, ein Talent oder einen Lieblingssport hast. Denk drüber nach und dann: Fang an!

 

Möchtest du mehr über Jacqueline Boy erfahren?

HIER findest du alles zu ihrem Fitlife Concept. 

HIER gehts zu ihrem Buch „Erreiche deine Fitneßziele“ 

HIER gehts zu den Aktivreisen auf Mallorca. 

 

 

 

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching. Wir starten im April 2021! 
Möchtest du „das mit der Ernährung“ und „überhaupt mal wieder gesünder leben“ so gerne hinkriegen. Lästige Kilos auf deinen endlich Hüften loswerden?  HIER bekommst du weitere Infos zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching und kannst die auf die WARTELISTE setzen lassen! So kannst du den Startschuss nicht verpassen und erhältst alle wichtigen Infos. 

139 – Jacqueline Boy: Runter von der Couch! Fit in den Frühling. (1)

Wie lange dauert abnehmen?

Tipps & Impulse von einer der besten Personaltrainerinnen Deutschlands.

 
Runter von der Couch und rein in die Sportklamotten! Wenn es nur so einfach wäre, nicht wahr? 
 
„Wer rastet, der rostet“ ist leider nicht nur ein Spruch. Wenn wir uns nicht regelmäßig bewegen, schwinden die Muskeln dahin.
 
Muskulatur verbraucht Energie. Kilokalorien. Was dann wieder beim Abnehmen hilft. 
 
Aber wie kannst du es schaffen, regelmäßig in Bewegung zu kommen? Von der Couch-Potato hin zu einem fitten Lebensstil?
 
Um dir ein konkrete Tipps und Impulse an die Hand zu geben, habe ich die TOP 25 Trainerin (von über 1000 Trainern bei der Agentur Personalfitness) aus Deutschland in meine Podcastshow eingeladen.
 
Jacqueline Boy ist Triathletin, Vollblutsportlerin und ist auf den Kilimandscharo gestiegen. Mit ihrem Fitlife Concept bringt sie Menschen in Bewegung und bildet Personal Trainer professionell aus.
 
Jacqueline erklärt, warum es so wichtig ist, den eigenen Körper (wieder) zu spüren. Und wie du eine Bewegungs- oder Sportart zu findest, die dir Spaß macht.

 

Möchtest du mehr über Jacqueline Boy erfahren?

HIER findest du alles zu ihrem Fitlife Concept. 

HIER gehts zu ihrem Buch „Erreiche deine Fitneßziele“ 

HIER gehts zu den Aktivreisen auf Mallorca. 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching. Wir starten im April 2021! 
Möchtest du „das mit der Ernährung“ und „überhaupt mal wieder gesünder leben“ so gerne hinkriegen. Lästige Kilos auf deinen endlich Hüften loswerden?  HIER bekommst du weitere Infos zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching und kannst die auf die WARTELISTE setzen lassen! So kannst du den Startschuss nicht verpassen und erhältst alle wichtigen Infos. 

138 – Matthias Baum: Eisenmangel! Was passiert, wenn das Beauty-Spurenelement fehlt (2)

Wie lange dauert abnehmen?

Im 2. Teil der Eisenmangel-Episoden spreche ich mit kPNI Therapeut Matthias Baum u.a. darüber, wie es ein veganer Sportler schaffen kann, sich über Pflanzen mit Eisen zu versorgen.

Wir machen einen kleinen Schwenk zum Vitamin B12 – DAS Nervenvitamin, das Vegetarier, Veganer und ältere Menschen, also auch ich, im Blick haben sollten.

Zum Schluss kommen wir zu meinem Lieblings-Nahrungsergänzungsmittel Lactoferrin. Ich nutze ja nur eine Hand voll Nahrungsergänzungsmittel, doch Lactoferrin habe ich immer auf Lager. Wir besprechen, wo Lactoferrin ganz natürlich im menschlichen Körper vorkommt und warum die Firma artgerecht Lactorferrin Studien z.B. in Brasilien unterstützt.

Viel Spaß!

 

Möchtest du mehr über Matthias Baum erfahren?

HIER findest du den Podcast HEALTH NERDS Mensch, einfach erklärt. Matthias ist hier oft als Experte zu Gast.

HIER findest du den Link zur Firma artgerecht. Wenn ich mir Lactoferrin kaufe, dann hier. Du findest auf der Seite unter MAGAZIN interessante Wissenshäppchen zu vielen Gesundheitsthemen.

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching. Wir starten im April 2021! 
Möchtest du „das mit der Ernährung“ und „überhaupt mal wieder gesünder leben“ so gerne hinkriegen. Lästige Kilos auf deinen endlich Hüften loswerden?  HIER bekommst du weitere Infos zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching und kannst die auf die WARTELISTE setzen lassen! So kannst du den Startschuss nicht verpassen und erhältst alle wichtigen Infos. 

137 – Matthias Baum: Eisenmangel! Was passiert, wenn das Beauty-Spurenelement fehlt (1)

Wie lange dauert abnehmen?

Was hat es mit dem Spurenelement Eisen auf sich, von dem du nur eine winzige Menge von 3-4 g im Körper hast? Wo gliedert sich dieses Puzzlesteinchen der lebensnotwendigen Nährstoffe in die Abläufe deines Körpers ein? Wie wirkt es sich auf dein Wohlbefinden und auf deine Figur aus, wenn es fehlt? Wie entsteht ein Eisenmangel, welche Symptome gibt es? Wie können wir einen Eisenmangel feststellen und vor allem, wie kommen wie kommen wir wieder raus aus der Nummer.

Darum geht es in den nächsten beiden Episoden.

Viel Spaß! 

Möchtest du mehr über Matthias Baum erfahren?

HIER findest du den Podcast HEALTH NERDS Mensch, einfach erklärt. Matthias ist hier oft als Experte zu Gast.

HIER findest du den Link zur Firma artgerecht. Wenn ich mir Lactoferrin kaufe, dann hier. Du findest auf der Seite unter MAGAZIN interessante Wissenshäppchen zu vielen Gesundheitsthemen.

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching. Wir starten im April 2021! 
Möchtest du „das mit der Ernährung“ und „überhaupt mal wieder gesünder leben“ so gerne hinkriegen. Lästige Kilos auf deinen endlich Hüften loswerden?  HIER bekommst du weitere Infos zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching und kannst die auf die WARTELISTE setzen lassen! So kannst du den Startschuss nicht verpassen und erhältst alle wichtigen Infos.