219 – Erfolgs-Story: Ich schau in den Spiegel und denke: „Wow – das bin ich?“

Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode interviewe ich Marina, die Teilnehmerin im ISS DICH GLÜCKLICH! Sommercamp war.

Ich finde es immer wieder spannend, was meine Teilnehmerinnen bewegt hat, bevor sie sich für mein Coaching entschieden haben. Und dann natürlich auch, was ihnen auf ihrer Reise mit mir durch ihren Kopf gegangen ist. 

Was sich auf den verschiedenen Ebenen, auf der das ISS DICH GLÜCKLICH! Konzept aufgebaut ist, verändert hat: Achtsamkeit, Biorhythmus, Bewegung und Ernährung. 

Tatsächlich kriege ich richtig Gänsehaut, wenn ich höre, was es alles bewirkt, wenn plötzlich nicht nur die Kilos schmelzen, sondern auch Energie und das Selbstbewusstsein zurück sind. Bei Sätzen wie: ich schaue mich wieder gern im Spiegel an, kriege ich einen dicken Kloss im Hals, weil mit das echt rührt. 

Ich bin sehr froh, dass Marina sich bereit erklärt hat, uns diese Einblicke zu geben. Damit auch du vielleicht das eine oder andere mal eine Gänsehaut bekommst. Um dir zu ermöglichen, aus aller erster Hand zu erfahren, was möglich wird, wenn du ein Konzept an die Hand bekommst, mit dem du all das erreichst, wovon du vielleicht schon eine Weile träumst: weniger Pfunde auf den Hüften, mehr Energie, um deinen Alltag zu wuppen, weniger Befindlichkeitsstörungen, dafür mehr Wohlbefinden. 

Und du hast Glück! Die Türen zum Herbstcamp öffnen sich seeehr bald für ein paar Tage. Lass dich gern noch auf die Warteliste setzen. Wenn du dir eine Arbeitsprobe, unzählige Tipps und eine große Portion Motivation abholen willst:

Du kannst dich noch für meinen Workshop ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter [0 Euro] am 27.09.22 anmelden. Inklusive Aufzeichnung, falls du nicht live dabei sein kannt. 

Thema: Wie du deinen Körper dazu bringst, Fett zu verbrennen! Auch wenn der das lange nicht gemacht hat und du kurz davor bist, das Handtuch zu werfen. 

  • Im Workshop gebe ich dir meine ISS DICH GLÜCKLICH! Methode an die Hand, mit der du einen grandiosen Neustart hinlegen kannst. 
  • Wir werfen einen Blick auf deine aktuelle Ernährung, damit du erkennst, wo der Hase im Pfeffer liegt.
  • Ich gebe dir mindestens einen Tipp zu deiner aktuell größten Herausforderung.

Online, Live & in Farbe! Weitere Infos findest du HIER.

218 – „Hashimoto ist keine Einbahnstraße!“ Interview mit Gesundheitscoach Kristine Fredriksson (2)

Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode hörst du den 2. Teil des Interviews mit Gesundheitscoach Kristine Fredriksson, die durch ihre eigene Geschichte eindrucksvoll bewiesen hat, dass die autoimmune Störung Hashimoto keine Einbahnstraße ist.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: 

Du kannst dich noch für meinen Workshop ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter [0 Euro] am 27.09.22 anmelden. Inklusive Aufzeichnung, falls du nicht live dabei sein kannt. 

Thema: Wie du deinen Körper dazu bringst, Fett zu verbrennen! Auch wenn der das lange nicht gemacht hat und du kurz davor bist, das Handtuch zu werfen. 

  • Im Workshop gebe ich dir meine ISS DICH GLÜCKLICH! Methode an die Hand, mit der du einen grandiosen Neustart hinlegen kannst. 
  • Wir werfen einen Blick auf deine aktuelle Ernährung, damit du erkennst, wo der Hase im Pfeffer liegt.
  • Ich gebe dir mindestens einen Tipp zu deiner aktuell größten Herausforderung.

Online, Live & in Farbe! Weitere Infos findest du HIER

 

Erfahre mehr über Kristine Fredriksson:

  • HIER findest du Kristines Webseite, über die du dir auch ein Erstgespräch buchen kannst. 

217 – „Hashimoto ist keine Einbahnstraße!“ Interview mit Gesundheitscoach Kristine Fredriksson (1)

Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode hörst du ein Interview mit Gesundheitscoach Kristine Fredriksson, die durch ihre eigene Geschichte eindrucksvoll bewiesen hat, dass die autoimmune Störung Hashimoto keine Einbahnstraße ist.

Bevor ich dich ein wenig auf das Thema einstimme noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Du kannst dich ab sofort für meinen Workshop ➡️➡️➡️ ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter [0 Euro] am 27.09.22 anmelden.

Thema: Wie du deinen Körper dazu bringst, Fett zu verbrennen! Auch in den Wechseljahren – und auch dann, wenn er das schon lange nicht gemacht hat (und du kurz davor bist das Handtuch zu werfen…)

➡️ Im Workshop gebe ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand, die bei meinen Teilnehmerinnen im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching bestens funktioniert.
➡️ Wir werfen einen Blick auf deine aktuelle Ernährung. 
➡️ On top stehe ich dir als Coach zur Verfügung. Ich gebe dir mindestens einen Tipp zu deiner aktuell größten Herausforderung.

Online, Live & in Farbe! Weitere Infos findest du HIER

 

Kristines Geschichte mit Hashimoto

 

Die Schilddrüse war hier im Podcast schon einmal Thema. Damals habe ich die Schilddrüsenexpertin Kyra Kauffmann interviewt. Der Titel: Was hat diese kleine Schilddrüse mit meinem Körpergewicht zu tun. Spring gerne in die Episoden 112 und 113 zurück.

Hier im Podcast geht es nicht nur um das Thema abnehmen, sondern auch darum, gesund und munter alt zu werden. Mit einer gut funktionierenden Schilddrüse, der Energieministerin im Körper, klappt das richtig gut. Bei einer Hashimoto wird die Schilddrüse vom eigenen Immunsystem „angegriffen“ und viele weitere Aspekte bringen das Schilddrüsengewebe aus der Fassung. Was genau das ist und vor allem, wie du wieder rauskommst aus der Nummer, das erfährst du in den nächsten beiden Episoden.

Denn der Knaller ist: Es ist möglich, dass sich das Schilddrüsengewebe regeneriert, dass es nachwächst und du so von den Symptomen runterkommst und nur noch minimal mit Hormonen nachhelfen musst.

Dazu interviewe ich Gesundheitscoach Kristine Fredriksson. Das Besondere an Kristine ist ihre eigene Geschichte. Denn Kristine war richtig krank: Hashimoto, HPU, Nebennierenschwäche, chronischer Neuro-Borreliose, reaktiviertem EBV, weitere Infektionen. Die Ärzte gaben ihr wenig Aussicht auf Heilung, deshalb fing sie an, zu recherchieren und sich selbst zu behandeln. Heute ist sie sämtliche Erkrankungen los und ihre Schilddrüse hat sich so weit zurückentwickelt, dass sie nur noch eine Minimaldosis L-Thyroxin braucht.

In den nächsten beiden Episoden erfährst du, wie Kristine es geschafft hat, sich ihr Schilddrüsengewebe zurückzuerobern. Denn mit einer gesunden Schilddrüse wird das Abnehmen viel leichter. Am Ende der Episoden wirst du feststellen, dass die vier Säulen, auf der das ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching steht, eine Menge mit deiner Schilddrüsengesundheit zu tun hat. Viel Spaß!

 

Erfahre mehr über Kristine Fredriksson:

  • HIER findest du Kristines Webseite

Links aus dieser Folge:

  • HIER und HIER findest du die Podcast Episoden mit der Schilddrüsen-Expertin Kyra Kauffmann 

216 – Erfolgs-Story: „Ich esse mich glücklich! Im wahrsten Sinne des Wortes.“

Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode interviewe ich Eva, die Teilnehmerin im ISS DICH GLÜCKLICH! Sommercamp war.
Viel Spaß mit diesem Mut machenden Interview! 

Ich habe wieder so viele positive Feedbacks von meinen Teilnehmerinnen aus dem Sommercamp 2022 bekommen, dass es ganz einfach Zeit wurde, mal wieder eine Erfolgsstory zu teilen. Ich finde es nach wie vor schwer, rüberzubringen, was im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching passiert.

Die Magie, die entsteht, wenn eine Gruppe toller Frauen, die alle in einem Boot sitzen, respektvoll, unterstützend, motivierend füreinander da sind. Wenn die ersten Befindlichkeitsstörungen verschwinden, wenn sich Heißhungerattacken in Luft auflösen und die ersten Kleidungsstücke wieder passen.

Das ist ein bisschen so, als würde man versuchen, das Feeling rüberzubringen, wenn man nach einem Marathon in Berlin durch das Brandenburger Tor ins Ziel läuft. Man muss es selbst erlebt haben, um das nachempfinden zu können. 

Und genau deshalb veröffentliche immer mal wieder eine Erfolgsstory meiner Teilnehmerinnen. Weil ich es auch wichtig für diejenigen finde, die vielleicht schon eine Weile um mein Coachingprogramm herumschleichen, sich aber nicht so richtig an die Startlinie trauen. 

Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Was sich aber oft herauskristallisiert und was auch Eva im Interview andeuten wird: Viele Frauen tragen tief verwurzelte Glaubenssätze in sich, z.B. Das schaffe ich sowieso nicht. Oder: Die anderen sind sicher viel besser als ich, da komme ich sicher nicht mit. Oder: Das ist sicher sehr schwer.

Ich kann dir versichern, dass du gerade diese Glaubenssätze im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching weit hinter dir lassen kannst. Doch hör einfach selbst, wie es Eva ergangen ist, die sich auch mit etlichen Glaubenssätzen im Kopf angemeldet hat und so reichlich für ihren Mut belohnt wurde.

 

💌 Und jetzt habe ich noch eine Überraschung für dich!

 

Du kannst dich ab sofort für meinen Workshop ➡️➡️➡️ ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter [0 Euro] am 27.09.22 anmelden.

Thema: Wie du deinen Körper dazu bringst, Fett zu verbrennen! Auch in den Wechseljahren – und auch dann, wenn er das schon lange nicht gemacht hat (und du kurz davor bist das Handtuch zu werfen…)

➡️ Im Workshop gebe ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand, die bei meinen Teilnehmerinnen im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching bestens funktioniert.
➡️ Wir werfen einen Blick auf deine aktuelle Ernährung. 
➡️ On top stehe ich dir als Coach zur Verfügung. Ich gebe dir mindestens einen Tipp zu deiner aktuell größten Herausforderung.

Online, Live & in Farbe! Weitere Infos findest du HIER. Der Workshop kostet dich keinen Cent.

Iss dich glücklich 💗 Daniela.

215 – Die Kunst (k)eine Egoistin zu sein! Interview mit Dr. Ulrike Bossmann von soulsweet (2)

Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode interviewe ich die wunderbaren Dr. Ulrike Bossmann von soulsweet.
Ulrike ist Diplom-Psychologin, systemische Therapeutin, Coach in Transaktionsanalyse, hat eine mehrjährige Fortbildung in Positiver Psychologie abgeschlossen und forscht selbst zur Resilienz, also der Widerstandskraft von Menschen.

Heute dreht sich alles um das Thema Selbstfürsorge.  Nicht nur darum, was Selbstfürsorge ist, sondern auch darum, warum es vor allem uns Frauen oft so schwerfällt, für uns selbst genauso gut zu sorgen wie für den Partner, die Kinder, die Eltern, die Freundin, den Verein.

Selbstfürsorge to go! Tipps von Ulrike:

 

  • Vermeide den Griff zum Handy, wenn du morgens im Bett aufwachst. Bleibe stattdessen noch einen Moment liegen. Atme einige Male tief in den Bauch ein und aus und schicke deinem Körper ein Lächeln und ein liebevolles „Guten Morgen“.
  • Schenke dir selbst eine Umarmung voller Liebe und Zuneigung. Schließe die Augen und schlinge die Arme um deinen Oberkörper. Gib dir selbst eine liebevolle Umarmung und genieße das Gefühl, gehalten zu werden. Die Umarmung nach der Meditation. Verbinde dich mit dir selbst.
  • Gönne dir eine besinnliche Genuss-Kaffee-Pause. Bei mir wirkt dieser Moment Me-Time echte Wunder.
  • Atempause. Schließe deine Augen und atme ein paar Mal ruhig ein und aus. Stell dir vor, wie du bei jedem Einatmen mehr Ruhe, Entspannung und Frieden einatmest und mit dem Ausatmen alle Anstrengungen, Sorgen und Lasten, die auf deinen Schultern liegen, abgibst.
  • Erfrische dich selbst. Ob früh am Morgen oder im Verlauf des Tages: eine Handvoll kühles Wasser ins Gesicht erfrischt, vitalisiert und mobilisiert deine Energie und Lebendigkeit.
  • Einmal durchschütteln bitte. Steh auf und beginne, deinen Körper von unten nach oben durchzuschütteln. Auch wenn es sich am Anfang ein bisschen seltsam anfühlt und du dir vielleicht ein wenig doof vorkommst, tust du deinem Körper und Kopf damit einen riesigen Gefallen. Denn du schüttelst Verkrampfungen aus und erlaubst deinem Kopf, sich von Ballast und kreisenden Gedanken zu befreien.
  • Schenk dir ein Lächeln. Jedes Mal, wenn du von an einem Spiegel vorbeigehst, nimm dir 30 Sekunden Zeit. Schau dir tief in die Augen und lächele dich an. Oder zwinkere dir zu, wenn dir mehr danach ist.
  • Verwöhne deine Haut mit einem Kaffee-Kokosöl-Peeling. Diese Kombination aus geballter Naturpower lässt dein größtes und wertvollstes Organ einen Freudenschrei ausstoßen. Falls dir die Heilkraft von Kaffee und Kokos genauso unbekannt ist, wie sie es mir bis vor Kurzem war, hier eine kleine Erklärung: Koffein wird schon lange in der Kosmetikwelt als natürlicher Haut-straffender und abschwellender Wirkstoff in Cellulite- und Augencremes eingesetzt.Ein Peeling mit gemahlenem Kaffee entfernt nicht nur deine abgestorbenen Hautschüppchen, sondern regt deine Durchblutung an und fördert dadurch die Bildung von neuen Hautzellen. Hautrötungen, Akne, Pigmentflecken oder Dehnungsstreifen adé! Das Kokosöl wirkt feuchtigkeitsspendend und antibakteriell.Das Beste daran ist, dass du tatsächlich nichts weiter brauchst als Kokosöl (idealerweise in Bio-Qualität) und ein paar große Löffel trockener Kaffeesatz, der beim Kaffeetrinken eh anfällt. Vermenge die Zutaten in einer Schüssel, sodass eine bröselige Masse entsteht.

    Trage sie mit kreisenden Bewegungen auf dein Gesicht und auf gewünschte Körperstellen auf und spüle sie dann mit lauwarmem Wasser ab. Nach dem Kaffee-Peeling mit Kokosöl fühlt sich deine Haut wunderbar weich an – du musst sie danach auch nicht extra eincremen.

  • Halte einmal täglich inne. Egal, ob am Nachmittag oder Abend. Frage dich, worauf du heute stolz bist. Was ist dir bisher besonders gut gelungen? Mache dir ein Kompliment und/oder lobe dich für eine Sache.

 

  • Einmal dehnen bitte! Durch das viele Sitzen, das bei den meisten mit unseren Jobs verbunden ist, ist dein Schuler- und Nackenbereich sehr angestrengt und oft verspannt. Nimm dir eine Minute Zeit und kreise deine Schultern langsam in beide Richtungen. Nach vorne und nach hinten. Wenn du damit fertig bist, ist dein Nacken dran.
  • Hol dir Flowerpower in deinen Alltag. Stell dir frische Blumen in deine Wohnung oder in dein Arbeitszimmer. Sie riechen fabelhaft und bringen dich mit ihren wunderschönen Farben zum Strahlen, wenn du dir Zeit nimmst, sie zu betrachten.

 

Du möchtest mehr über Dr. Ulrike Bossmann erfahren?

 

  • HIER findest du ihre Webseite.
  • HIER findest du Ulrike auf Instagram.
  • HIER findest du Ulrikes wunderbare Soulbox.
  • HIER gelangst du zur Warteliste zum Onlinekurs „Stresspiloten“

214 – Die Kunst (k)eine Egoistin zu sein! Interview mit Dr. Ulrike Bossmann von soulsweet (1)

Wie lange dauert abnehmen?

In den nächsten beiden Episoden hörst du das Interview mit Dr. Ulrike Bossmann in dem sich alles um das für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden so wichtige Thema Selbstfürsorge dreht!

Wenn du mir schon länger folgst, weißt du, dass Achtsamkeit und Selbstfürsorge einen enormen Einfluss auf die Themen Gesundheit & Abnehmen haben. Jeder (!) Veränderungsprozess beginnt mit mehr Achtsamkeit!

Wenn wir damit beginnen, uns genauso wichtig zu nehmen wie andere Menschen oder Aufgaben, sind wir auf einem guten Weg. Im Interview gibt dir die wunderbare Ulrike Bossmann unterstützende Impulse und eine kleine Anleitung, so dass du gleich heute damit beginnen kannst. 

Noch ein wichtiger Hinweis: Für das ISS DICH GLÜCKLICH! Herbstcamp wird es ein  Frühbucherangebot. Damit kannst du bereits einige Wochen vor dem offiziellen Start mit ersten kleinen Übungen beginnen und dir einen wunderbaren Bonus sichern, mit dem du dich schon an die Themen im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching ran tasten kannst.

Doch Achtung: Das Frühbucher-Angebot geht nur an dich raus, wenn du auf der Warteliste stehst. Den Link zur Warteliste findest du 👉 HIER.

 

Du möchtest mehr über Dr. Ulrike Bossmann erfahren?

  • HIER findest du ihre Webseite. 
  • HIER findest du Ulrike auf Instagram. 
  • HIER findest du Ulrikes wunderbare Soulbox. 
  • HIER gelangst du zur Warteliste für den Onlinekurs „Stresspiloten“.