243 – Symptome der Wechseljahre lindern? So gehts! Mit Rabea Kiess (1)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Die Wechseljahre sind eine besondere Zeit im Leben von uns Frauen. Am Ende des Tages gehts immer um die Balance im Körper. Ich habe das schon oft erwähnt: Jede Zelle kommuniziert mit jeder Zelle. Unser Körper ist ein Wunderwerk. Wir bestimmten jeden Tag aufs Neue, wie wir mit diesem Wunderwerk, in dem wir wohnen, umgehen. 

Was wir draufkippen auf viele Billionen Körperzellen. Wie wir drauf achtgeben, dass die verschiedenen Systeme im Körper funktionieren dürfen: das Herz-Kreislauf-System, das Atmungssystem, das Skelettsystem, unser muskuläres System, das Nervensystem, das Verdauungssystem, unsere Haut und natürlich das Hormonsystem. 

Die Wechseljahre bringen ein paar Veränderungen mit sich. Die weiblichen Geschlechtshormone verabschieden sich. Im Interview mit Hormon-Coach Rabea Kieß haben wir besprochen, warum es Sinn macht, so gesund wie möglich in die Wechseljahre zu starten. Denn dann können wir einen großen Teil der Befindlichkeitsstörungen, die entstehen können, direkt wieder auffangen.

 

Du möchtest mehr Infos zu Rabea Kieß? 

HIER gehts zu Rabeas Website! 

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert