Einmal im Monat gehe ich für meine Community auf meiner Facebook – Seite live auf Sendung. Ich beantworte Fragen oder greife ein Thema auf, das euch gerade sehr beschäftigt. Im 1. Teil des letzten Mitschnitts beantworte ich eine Frage von Claudia, die mich fragte: 

Wie entsteht dieser unglaubliche Heisshunger an den Tagen vor den Tagen?​Warum kann ich dann, obwohl ich mich sonst gesund ernähre, die Hände nicht von Chips und Schokolade lassen. Was kann ich gegen diese ungezügelte Fressattacken tun?

Ich gehe auf das Hormonchaos speziell in dieser Zeit des Zyklus ein. Wie die Hormone unsere Glücksbotenstoffe  im Körper beeinflussen und gebe Tipps, wie du aus der Nummer wieder rauskommen kannst. 

 

Mein Tipp für deinen Neustart! Schnapp dir meinen kostenlosen clean-eating Einkaufsguide! Es macht eine Menge aus, gesundes Zeug im Haus zu haben, wenn der kleine Hunger kommt 😉 

zuckerfreie Ernährung - Einkaufsguide - Daniela Schumacher