192 – Was hat deine Art und Weise zu atmen mit deiner Figur zu tun? Interview mit Atem-Trainer Timo Niessner vom Atem-Pause Podcast. (2)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Wow! Was für ein spannendes Thema. Hier kommt der zweite Teil des Interviews, das ich mit dem unglaublich sympathischen und versierten Atemtrainer und Mental Coach Timo Niessner geführt habe. 

Die Atmung hat einen immensen Einfluss auf so viele Abläufe und Funktionen in unserem Körper. Leider verlernen wir bereits in der Kindheit unsere natürlichen Atemabläufe.

Durch die unterschiedlichsten Mechanismen (z.B. Stress) in Kindergarten oder Schule beginnen wir anders zu atmen. Über die Jahre gewöhnen wir uns peu à peu an eine unnatürliche Atmung.

Umso wichtiger ist es, sich seine natürliche Atmung zurückzugeben.

Was das bedeutet und wie das funktioniert bespreche ich mit Timo in dieser Folge.

Schau dir dazu unbedingt auch Timos Webseite an oder höre in seinen Atem-Pause Podcast rein.

➡️ Im Mai beginnt das nächste ISS DICH GLÜCKLICH! Sommercamp. Möchtest du dabei sein und mit dem Beginn der warmen Saison auch deine überschüssigen Pfunde purzeln lassen? Dann trag dich am besten gleich unverbindlich und kostenfrei auf die Warteliste ein und bekomme alle Informationen direkt in dein Postfach geschickt.

Iss dich glücklich 💖 Daniela.

 

Du möchtest mehr über Timo Niessner erfahren?

  • HIER findest du seine Webseite
  • HIER kannst du dich für sein Live-Atemtraining anmelden
  • HIER kannst du dir den Atempause Podcast anhören

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert