Wie lange dauert abnehmen?

Wow! Was für ein spannendes Thema. Hier kommt der zweite Teil des Interviews, das ich mit dem unglaublich sympathischen und versierten Atemtrainer und Mental Coach Timo Niessner geführt habe. 

Die Atmung hat einen immensen Einfluss auf so viele Abläufe und Funktionen in unserem Körper. Leider verlernen wir bereits in der Kindheit unsere natürlichen Atemabläufe.

Durch die unterschiedlichsten Mechanismen (z.B. Stress) in Kindergarten oder Schule beginnen wir anders zu atmen. Über die Jahre gewöhnen wir uns peu à peu an eine unnatürliche Atmung.

Umso wichtiger ist es, sich seine natürliche Atmung zurückzugeben.

Was das bedeutet und wie das funktioniert bespreche ich mit Timo in dieser Folge.

Schau dir dazu unbedingt auch Timos Webseite an oder höre in seinen Atem-Pause Podcast rein.

➡️ Im Mai beginnt das nächste ISS DICH GLÜCKLICH! Sommercamp. Möchtest du dabei sein und mit dem Beginn der warmen Saison auch deine überschüssigen Pfunde purzeln lassen? Dann trag dich am besten gleich unverbindlich und kostenfrei auf die Warteliste ein und bekomme alle Informationen direkt in dein Postfach geschickt.

Iss dich glücklich 💖 Daniela.

 

Du möchtest mehr über Timo Niessner erfahren?

  • HIER findest du seine Webseite
  • HIER kannst du dich für sein Live-Atemtraining anmelden
  • HIER kannst du dir den Atempause Podcast anhören