Wie lange dauert abnehmen?

Warum nehme ich nicht ab? Das ist die Frage, die mir meine Hörerin Melanie im Rahmen meiner Podcast-Geburtstagsaktion gestellt hat. „Liegt es daran, dass ich eine Hashimoto habe UND in den Wechseljahren bin?“

Was ist eigentlich eine Hashimoto? Es handelt sich um eine autoimmune Störung, bei der das Immunsystem das Gewebe der Schilddrüse angreift. Das Immunsystem ist aus den verschiedensten Gründen sehr irritiert und haut nicht nur auf „Störenfriede“ drauf, die aus Sicht deines größten Beschützer nicht in den Körper gehören. Sondern irgendwann versehentlich und aus Vorsicht, auch auf körpereigenes Gewebe.

Das muss nicht immer die Schilddrüse sein. Manchmal ist es die Haut (Psoriasis, Neurodermitis), die Nerven (Multible Sklerose) oder die Gelenke (Rheumatoide Arthritis) Die gute Nachricht ist , das wir ein Immunsystem, das aus dem Ruder gelaufen ist, wieder beruhigen können. Selbst mit kleinen Schritten sind große Veränderungen möglich! 

Im Rahmen meiner Podcast-Geburtstagsaktion habe ich Melanies Fragen allen beantwortet. Neben den Themen Hashimoto und Reizdarm erwarten dich jede Menge Tipps, Tricks, Empfehlungen und Impulse, die dir helfen abzunehmen, Befindlichkeitsstörungen zu reduzieren und dich in deinem Körper rundum wohlzufühlen.

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp

 

Auch die Teilnehmerinnen meines aktuellen Gruppencoachings (Herbstcamp) erlangen gerade eine ganz neue Lebensqualität. Lebenslange Darmprobleme haben sich deutlich verbessert, jahrelanges Sodbrennen ist komplett verschwunden. Gleichzeitig purzeln die Pfunde.

In meinen Gruppencoachings machen wir keine Radikaldiät, sondern eine Ernährungs- und Lifestyle-Umstellung. Und wenn es Hürden gibt, bin ich da, um die drüber zu hieven.  

Starte deine Abnehm-Pläne 2022 mit einem Bäääm! Das ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp startet nach den Weihnachtsferien! Es gibt bereits eine Warteliste. Mein Tipp: Lass dich unverbindlich registrieren.

Iss dich ab Januar 2022 mit meiner Unterstützung glücklich, schlank und fit!
HIER findest du den Link zur Warteliste.

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus!