220 – Zucker im Blut! (1) Mit Dr. med. Marie Prüßmann

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Wäre es nicht toll, wenn wir mal direkt in unseren Körper schauen könnten, um zu sehen, wie sich eine zuckrige Mahlzeit auf unserem Blutzuckerspiegel auswirkt.

Wenn wir minutengenau sehen könnten, ob der Raketenzucker den Blutzucker wirklich wie eine Rakete an die Decke treibt und bei welchen Nahrungsbestandteilen die Rakete ganz besonders schnell ist.

Wenn wir dann auch noch beobachten könnten, wie diese Kurve sich wieder beruhigt und wie lange das dauert.

Wenn wir schauen könnten, was denn wirklich passiert, wenn wir nach dem Essen noch eine Runde um den Block gehen, vor dem Essen Essigwasser trinken oder erst das Gemüse und dann das Brot essen. Genau das habe ich über mehrere Wochen mit einer Sonde im Arm getestet. Und mein Interviewgast Dr. med. Marie Prüßmann – über mehrere Monate!

In den nächsten 3 Episoden sprechen wir darüber, wie der Blutzucker auf bestimmte Nahrung, Stress oder Bewegung reagiert. Denn wenn der Blutzucker ansteigt, kommt Insulin ins Spiel. Insulin hemmt die Fettverbrennung. In diesem 1. Teil geht es zunächst um ein paar Basics, um dich auf das Thema einzustimmen.

 

Möchtest du mehr über Dr. med. Marie Prüßmann erfahren? 

  • HIER findest du ihre Webseite

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert