Wie lange dauert abnehmen?

Wäre es nicht toll, wenn wir mal direkt in unseren Körper schauen könnten, um zu sehen, wie sich eine zuckrige Mahlzeit auf unserem Blutzuckerspiegel auswirkt.

Wenn wir minutengenau sehen könnten, ob der Raketenzucker den Blutzucker wirklich wie eine Rakete an die Decke treibt und bei welchen Nahrungsbestandteilen die Rakete ganz besonders schnell ist.

Wenn wir dann auch noch beobachten könnten, wie diese Kurve sich wieder beruhigt und wie lange das dauert.

Wenn wir schauen könnten, was denn wirklich passiert, wenn wir nach dem Essen noch eine Runde um den Block gehen, vor dem Essen Essigwasser trinken oder erst das Gemüse und dann das Brot essen. Genau das habe ich über mehrere Wochen mit einer Sonde im Arm getestet. Und mein Interviewgast Dr. med. Marie Prüßmann – über mehrere Monate!

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus! 

In den nächsten 3 Episoden sprechen wir darüber, wie der Blutzucker auf bestimmte Nahrung, Stress oder Bewegung reagiert. Denn wenn der Blutzucker ansteigt, kommt Insulin ins Spiel. Insulin hemmt die Fettverbrennung. In diesem 1. Teil geht es zunächst um ein paar Basics, um dich auf das Thema einzustimmen.

 

Möchtest du mehr über Dr. med. Marie Prüßmann erfahren? 

  • HIER findest du ihre Webseite