Wie lange dauert abnehmen?

Wenn Insulin auf dem Weg ist, wird die Fettverbrennung gehemmt. Wenn viel Insulin über einen langen Zeitraum auf dem Weg ist, ist die Fettverbrennung lange gehemmt. Das passiert, wenn jede Menge Raketenzucker auf deinem Teller landet. 

In den Podcast-Episoden „Zucker bei die Fische“ hab ich mich mit dem Thema Blutzuckerspitzen befasst. In dieser Zeit hat ich eine Sonde im Arm, die meinen Blutzuckerspiegel kontinuierlich gemessen hat. Ich konnte das alles also ganz genau beobachten und bewerten. 

Das wollte ich doch ganz genau wissen. Während einiger Recherchearbeit zu eben diesen Hacks stiess ich immer wieder auf Marie Prüßmann, die einer Firma, die diese Glukose-Messgeräte wissenschaftlich berät.

Grund genug, sie in meinen Podcast einzuladen um sie gründlich darüber auszufragen, was Zucker aus der Sicht einer Ärztin in unserem Körper macht, was ihre Erfahrungen mit der kontinuierlichen Blutzuckermessung sind und wie ihre Sicht auf die Insulinresistenz und Diabetes Typ 2 sind.

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus! 

Möchtest du mehr über Dr. med. Marie Prüßmann erfahren? 

      • HIER findest du ihre Webseite