Möchtest Du ein Ernährungstagebuch führen und weißt nicht so richtig, worauf Du dann achten sollst? In dieser Folge beschäftigen wir uns mit den Begriffen Kilokalorien, Grundumsatz, Gesamtumsatz, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Ich gebe Dir Zahlen und ein Rechenbeispiel an die Hand. Viel Spaß!

Coaching

Mein Tipp: führe Dein Ernährungstagebuch 2-3 Tage und ändere noch nichts. So kannst Du Dir genau ansehen, an welchen Schrauben Du noch drehen kannst. 

Titel/Beitragsfoto: Joanna Kosinska auf Unsplash

In dieser Folge erfährst Du, 

  • den Unterschied zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz Deiner Kilokalorien
  • wie Du Dir die Verteilung der Makronährstoffe Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß ganz individuell auf Deine Ziele ausrechnest

 

eat clean & bleib in Bewegung Dein Abnehm-Coach Daniela

Mein Tipp für deinen erfolgreichen Neustart: Schnapp Dir meinen kostenlosen clean-eating Einkaufsguide! Mit vielen Tipps, Tricks, Wissenshäppchen und einer praktischen Einkaufsliste zum ausdrucken.

zuckerfreie Ernährung - Einkaufsguide - Daniela Schumacher