Wie lange dauert abnehmen?

Sonne satt in jeder Körperzelle! Welchen Einfluss hat Vitamin D auf Gesundheit & Gewicht?

 

Interview mit dem Vitamin D Experten Dr.med. Raimund von Helden.

 

In dieser Episode interviewe ich den Vitamin D Experten Dr. med. Raimund von Helden. Vitamin D ist immer auch ein Thema in meinem ISS DICH GLÜCKLICH Coaching. Ich habe Raimund von Helden eingeladen, um das Sonnenvitamin, das eigentlich ein Hormon ist, mal von allen Seiten zu beleuchten.

 

Bevor es losgeht ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

 

Zunächst mal was ganz Wichtiges! Die Türen zum ISS DICH GLÜCKLICH! Sommercamp sind ab heute 10. Juni 21 geöffnet. Aber Achtung: Nur für ein paar Tage, genauer gesagt bis Samstag. Dann schließen sich die Türen zu meinem Erfolgs-Gruppencoaching bis zum Herbst. Du hast nun alle Möglichkeiten dieser Welt, den Sommer zu nutzen und deine Pfunde like ice in the sunshine kontinuierlich schmelzen zu lassen.

Falls du auf der Warteliste stehst, hast du diese Info schon längst in deinem Postfach. Falls du jetzt denkst: Yes! Das klingt richtig gut, lass dich noch schnell auf die Warteliste setzen. Ich vergebe maximal 20 Teilnehmer:innenplätze. Ich sende dir gerne die Angebots-und Buchungsseite hinterher, wenn ich noch einen Platz freihabe.

JA! Und dann geht es deinen Pfunden an den Kragen. Du buchst dir deine neue, beste Abnehmfreundin, ich bin 10 Wochen die ganze Zeit an deiner Seite. Diesmal kann nichts schiefgehen. Dass Sommercamp findet natürlich online über Zoom statt. Du kannst von überall auf der Welt teilnehmen. Du brauchst lediglich eine Internetverbindung.

 

Zurück zum Thema Vitamin D und zu meinem Interviewgast:

 

Dr. med. Raimund von Helden ist als Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe in Lennestadt (NRW) tätig. Seit 2005 erforscht er den Vitamin-D-Mangel. Er entdeckte und beschrieb als einer der Ersten das Vitamin-D-Mangel-Syndrom.

Das Phänomen der Heilung alltäglicher Beschwerden durch hochdosiertes Vitamin D präsentierte er 2009 auf dem „14. INTERNATIONALEN VITAMIN-D-WORKSHOP“ in Brügge, Belgien.

Dem deutschen Fachpublikum wurde das Phänomen 2011 in Berlin, Charité beim „VITAMIN-D-UPDATE“ 2011 und 2013 vorgestellt. Viele tausend Patienten erfahren seitdem  Jahr für Jahr den Nutzen des Vitamin D in seiner Praxis.

Als Hausarzt überprüft er täglich den Nutzen der Vitamin-D-Therapie. Dr. von Helden ist Autor des Vitamin-D Ratgebers „Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie“ und weiteren Fachbüchern. Ich war ganz sicher eine seiner ersten Leserinnen, als das informative Büchlein mit sehr vielen Fallberichten rauskam.

 

In diesem ersten Teil des Interviews erfährst du:

 

  • Was Jamaica mit deinem Vitamin-Spiegel zu tun hat.
  • Welchen Vitamin-D-Spiegel Dr. med. Raimund von Helden empfiehlt.
  • Für wen ein optimaler Vitamin-D-Spiegel besonders wichtig ist.

 

Möchtest du mehr über Raimund von Helden erfahren?

 

Links zu allen Service-Seiten, die in dieser Episode angesprochen wurden: