050 – Endlich laufen lernen: 9 Tipps für Anfänger und Wiedereinsteiger!

Kategorie: Podcast

Starte mit deinem Lauftraining! Und komm mit einem stolzen Lächeln auf den Lippen zurück! 

In dieser Episode möchte ich dich dazu ermuntern laufen zu lernen.  Den Laufsport für dich (wieder) zu entdecken. Verzichte auf die Fehler, die ich als Anfängerin gemacht habe und starte ganz relaxed durch.

Photo by Filip Mroz on Unsplash

Ich gebe dir meine 9 besten Lauftipps an die Hand, mit denen du schon morgen an die Startlinie gehen kannst. 

Du erfährst

  • welche Ziele ich mir als Anfängerin gesetzt habe
  • wie du deine Motivation aufrecht hältst
  • Faustregeln für das richtige Lauftempo (wichtigster Tipp in der Episode)
  • Variationsmöglichkeiten
  • Worauf du unbedingt achten solltest
  • was du über die richtige Körperhaltung wissen solltest
  • in welcher Reihenfolge du dein Training steigern kannst

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert