267 – Kannst du schlecht nein sagen? Wie du aus dem People-Pleasing rauskommst! Mit Dr. Ulrike Bossmann

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Kannst du schlecht nein sagen? Kommen immer erst die anderen dran und dann du? Bleibt deshalb für dich und deine Bedürfnisse schlichtweg keine Zeit mehr übrig?

Keine Zeit, um dir eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten, keine Zeit zum Durchschnaufen, keine Zeit für Bewegung, geschweige denn für Hobbys, die dir guttun?

In dieser Episode hörst du ein spannendes Interview, das ich mit Dr. Ulrike Bossmann zum Thema People Pleasing geführt habe.

Ulrike ist die Gründerin von soulsweet einer Online-Plattform, auf der sie Menschen zu Fragen der psychischen Gesundheit berät und so wunderbare Kurse wie Die Stresspiloten und „Die Happiness-Akademie“ anbietet.

Ulrike ist Diplom-Psychologin, ausgebildete systemische Therapeutin und hat eine mehrjährige Fortbildung in Positiver Psychologie abgeschlossen. In diesem Monat hat sie ein ganz wunderbares Buch zum Thema People Pleasing rausgebracht. Grund genug, sie zu diesem spannenden Thema zu interviewen. 

Darum geht’s in dieser Episode:

  • Anderen gefallen, nie missfallen: Was People Pleaser zu People Pleasern macht.
  • Konkrete Beispiele für People-Pleasing-Fallen, in die besonders Frauen gerne tappen.
  • Woran du erkennst, ob deine People Pleasing Tendenzen im grünen Bereich sind.
  • Was deine Kindheit damit zu tun hat, dass du anderen ständig gefällig sein willst.
  • Wie du einen DONT PLEASE Tag üben kannst und wie das beim Friseur gut klappt.

UND JETZT NOCH WAS GANZ WICHTIGES!

Am 07., 09. und 13. November findet die von Ulrike persönlich gehaltene Workshop-Reihe NO MESS WITH STRESS* statt. Klick auf den Link uns lass dir zeigen, was Ulrike Tolles für dich auf die Beine gestellt hat. 

  • Wenn du ein früher Vogel bist, kannst du dir bis einschließlich 27. Oktober eine Menge wertvolle Inhalte und Impulse von Ulrike zu einem unschlagbaren Preis von nur 9,00 € abholen (Frühbucherpreis). 
  • Mein Tipp: Verpass das nicht. Ich war selbst schon dabei und es hat mir unglaublich viele Aha-Momente gebracht. 

Wenn wir nichts verändern, verändert sich nichts! 

Wenn wir immer schön in unserem Stressmodus bleiben und dieses Hassel-Thema immer wieder verschieben, dürfen wir uns nicht wundern, dass uns das auf die Gesundheit – und auf die Figur schlägt. Denn du weißt ja: chronischer Stress ist wie den ganzen Tag Cola trinken.

Infos zu Dr. Ulrike Bossmann:  

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert