Wie lange dauert abnehmen?

Kennst du die Sendung Ninja Warrior? Mein heutiger Interviewgast ist seit der 1. Staffel in 2016 dabei! Er ist ein Ninja Warrior Germany und hat es sogar schon mal ins Finale und ein weiteres Mal ins Halbfinale geschafft. 

Till ist ein toller Sportler, sympathischer Mensch und einfühlsamer Coach. Das wirst du in dieser Episode sicher raushören. Ich habe vor allem eine Ressource bei Till anzapft: die mentale Stärke, die er braucht, um an herausfordernden Zielen dranzubleiben.

Denn wenn wir Otto-Normal-Verbraucherinnen uns mehr bewegen wollen, brauchen wir auch eine gewisse mentale Stärke, um überhaupt mal anzufangen. Und um dann den inneren Schweinehund aus dem Weg zu kicken, damit es mit dem Dranbleiben klappt. 

Bewegung ist eine der vier Säulen (neben Achtsamkeit, Biorhythmus, Ernährung) ohne die nichts geht!

Der Mensch ist ein Bewegungstier. Dein Körper erwartet Bewegung. Es stresst ihn, wenn er sich nicht bekommt. Und Stresshormone können wir nicht gebrauchten. Weder beim Abnehmen! Stress lockt das Fettspeicherhormon Insulin. Noch in den Wechseljahren, in denen das Hormonchaos im Körper sowieso schon perfekt ist. 

Also! Raff dich auf! Unternimm etwas. Bleib nicht den ganzen Tag auf einem Stuhl sitzen. Bring Bewegung in deinen Alltag! Steh auf. JETZT 🙂

 

In dieser Episode erfährst du:

 

  • Welcher der erste Schritt ist, um den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
  • Wie du es schaffen kannst, „süchtig“ nach Bewegung zu werden.
  • Was Till besonders motiviert hat, als unsportlicher Jugendlicher am Ball zu bleiben.
  • Wie ein Trainer und ein Trainingsplan es schaffen, über sich hinaus zu wachsen.
  • Wie du in den Flow kommst, der dich zu regelmäßiger Bewegung motiviert. 

Möchtest du mehr über Upfit erfahren?

 

HIER kommst du direkt zur Webseite.

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus!