222 – Zucker im Blut! (3) Mit Dr. med. Marie Prüßmann

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Blutglukosemessungen sind seit einiger Zeit für jeden verfügbar: Man kann sich einen Sensor nach Hause bestellen, schmerzfrei am z.B. Oberarm anbringen und mit einer App den eigenen Körper kennenlernen. Ich habe das gemacht, um herauszukriegen, wie mein Blutzuckerspiegel auf Nahrung, auf Stressreize und auf Bewegung reagiert. 

Dr. med. Marie Prüßmann kennt sich bestens in menschlichen Körper aus. Im letzten Teil des Interviews besprechen wir, welche dramatischen Folgen ein zu viel an Zucker im Körper hat und wie wir ganz leicht aus der Nummer rauskommen.

Marie ist Medizinerin für Osteopathie und funktionelle Medizin mit Praxis in Kiel. Bei der Diagnostik und Therapie lässt Marie ihre umfangreichen Erfahrungen im Bereich Neurowissenschaften, Molekularbiologie, Genetik- und Epigenetik, Biochemie, Ernährungswissenschaften, Sportmedizin, ostheopatisch Medizin, Umwelt- und Lebensstilmedizin mit einfließen. 

Erfahre mehr über Dr. med. Marie Prüssmann

HIER findest du ihre Webseite

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert