148 – Abnehm-Booster Achtsamkeit! Wie du es schaffst, dich wieder um dich selbst zu kümmern. (2)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Abnehm-Booster Achtsamkeit! Wie du es schaffst, dich wieder mehr um dich selbst zu kümmern. Es geht weiter mit dem spannenden Interview mit der Achtsamkeits- und Stressbewältigungsexpertin Dr. Ulrike Bossmann.

 

In diesem zweiten Teil des Interviews erfährst du:

 

  • Warum es smart ist, sich Unterstützung zu holen.
  • Was du vor allem managen solltest, wenn du dich gestresst fühlst (die Zeit ist es nicht).
  • Was die Hase und Igel Geschichte mit unserem hektischen Alltag zu tun hat.
  • Wie du einen kurzen Check-in bei dir selbst machst und dadurch erste wichtige Schritte gehst.
  • Welche Bücher zum Thema Achtsamkeit und Selbstfürsorge Ulrike empfiehlt.

 

Warum Selbstachtsamkeit so eine große Rolle spielt: 

 

Wenn du meinen ISS DICH GLÜCKLICH Montags-Mindset liest (knackiger Newsletter, der dich motiviert in die Woche schickt), dir meinen Podcast anhörst und versuchst, meine Tipps umzusetzen, wirst du bereits achtsamer. Du hast reflektiert, dass du etwas verändern musst. Es ist ein erster wichtiger Schritt.

Achtsamkeit ist eine der vier Säulen in meinem ISS DICH GLÜCKLICH Coaching, das im Oktober 2021 wieder startet. Du kannst dich übrigens schon auf eine Warteliste setzen lassen, dann kannst du es nicht verpassen, wenn sich die Türen öffnen.

Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer erzählen mir oft schon kurz nach Start des Coachings „Es tut so gut, mal wieder, was nur für mich zu tun.“ Ja! Sie fokussieren sich endlich wieder auf ihre eigenen Bedürfnisse. Auf das, was ihnen guttut. Ohne eine gute Portion Selbstachtsamkeit funktioniert der Rest leider nicht.

Wenn du es dir selbst nicht wert bist, auf dich acht zu geben, warum sollst du dich dann darüber informieren, welche Ernährung gesund ist. Einkaufen, kochen, in Ruhe essen? Für mehr Bewegung sorgen?

Wenn alle und alles andere wichtiger ist, funktioniert das hier und da mal. Doch nicht regelmäßig genug. Doch warum brauchen wir oft erst einen Impuls von außen? Ein Coach, der uns anleitet. Eine Freundin, die sagt: „Du musst mal wieder mehr an dich denken.“ Und warum denken wir manchmal nicht daran, dass wir uns Hilfe holen dürfen. Dass das sogar total schlau ist. Und genau an dieser Stelle geht es jetzt weiter.

Achtsam einkaufen? HIER findest du den Einkaufsguide „Alles, was schmeckt und beim Abnehmen hilft!“ 

 

Möchtest du mehr über Ulrike Bossmann erfahren?

 

HIER gehts zu Ulrikes Website.
HIER findest du das kostenlose Glücksquiz.
HIER gehts zur angesprochenen „Soulbox“.

 

Vertiefe Dein Wissen! 

Diese Bücher empfiehlt Ulrike zum Thema:

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching.

 Die Türen zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching öffnen sich im Oktober wieder. Du hast jetzt schon die Möglichkeit dich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Du profitierst sofort von meinem wöchentlichen Montags-Mindset. Ein kurzer, knackiger Newsletter mit einem Mini-Podcast (ca. 5 Minuten), der dich motiviert und auf einen gesunden Lifestyle fokussiert in die Woche schickt.

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert