182 – Fressanfälle am Abend! Wie du aus der Nummer rauskommst.

Kategorie: Podcast

In dieser Episode antworte ich auf die Frage meiner Hörerin Karin. Sie spricht ein Problem an, das ganz sicher die eine oder andere von euch da draußen auch kennt: 

Woher kommen diese Fressanfälle am Abend?

Ich weiß, dass dies ein Problem ist, das viele Frauen haben und sich das nicht erklären können. Das brösele ich dir in dieser Episode ein bisschen auseinander. Woher kommen sie? Wie kommst du aus der Nummer raus? 

Ich kann dich schon mal beruhigen: An frischer, natürlicher Nahrung kannst du dich ruhig richtig satt essen. Auch abends. 

Es geht in meinem Coaching immer wieder darum, nicht weniger, sondern anders zu essen. Meine Teilnehmerinnen wundern sich oft, wenn ich ihnen sage: „Du musst mal mehr essen!“

Ich sehe mir die Ernährungstagebücher meiner Teilnehmerinnen an, um zu schauen, dass sich keine Fehler einschleichen. Ein Fehler wäre, ständig unter dem Grundumsatz zu essen. Wir haben alle einen bestimmten Grundumsatz. Das ist die Energie, die unser Körper braucht, um alle lebensnotwendigen Funktionen 24 Stunden am Tag aufrechtzuerhalten. Dein Körper geht in den (Körperfett) Sparmodus, wenn du es damit übertreibst und ihn in künstliche Hungerkrisen schickst.

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert