147 – Abnehm-Booster Achtsamkeit! Wie du es schaffst, dich wieder um dich selbst zu kümmern. (1)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode interviewe ich meine wunderbare Kollegin Dr. Ulrike Bossmann, Expertin für mentale Stärke, positive Psychologie und Achtsamkeit und Gründerin von soulsweet. Mit ihrem „Alles, was der Seele guttut“ Konzept hilft sie dir, mit den kleinen und großen Widrigkeiten im Leben besser zurechtzukommen. Das Leben zu leben, das du wirklich liebst.

Das du dir vielleicht schon lange wünschst. Mit ihren wertvollen Inhalten auf ihrer Website, in ihrem Newsletter oder auf Social Media lernst du, wie du mit Stress umgehst und auch dadurch glücklicher wirst. Viel Spaß!

 

Jeder kann ein glückliches und erfülltes Leben haben

 

Ulrike Bossmann ist der Meinung, dass jeder ein glückliches und erfülltes Leben haben kann. Und das funktioniert gut, wenn du dafür sorgst, dass du Glücksmomente erlebst und ihre Anzahl erhöhst. Dass du deine Stärken kennst und sie einsetzt. Dass du lernst, mit Belastungen, Stress und schwierigen Rahmenbedingen in deinem Alltag konstruktiv umzugehen. Mit soulsweet trifft Ulrike den Nerv der Zeit und hat sie ein Unternehmen gegründet, mit dem sie viele Menschen dazu anregt, ihr Leben schöner zu gestalten.

Ich kenne Ulrike nun fast 5 Jahre. Sie ist meiner Meinung nach DIE Expertin, wenn es um das Thema Achtsamkeit und Selbstachtsamkeit geht. Doch was hat das alles mit den Themen Gesundheit & Abnehmen zu tun?

Alles! Alles beginnt mit Achtsamkeit.

Wenn mich ein Mensch kontaktiert, weiß ich, dass sie oder er den ersten Schritt Richtung mehr Achtsamkeit schon gemacht hat. Da bin ich tatsächlich schon das erste Mal stolz auf meinen Coachee. Mich zu kontaktieren bedeutet ja, dass er oder sie reflektiert hat: Ich weiß, dass ich etwas verändern muss. Ich möchte die Kehrtwende machen. Alleine schaffe ich es nicht. Ich hole mir Unterstützung. 

 

In diesem ersten Teil des Interviews erfährst du:

 

  • Was Achtsamkeit bedeutet.
  • Welche emotionalen Signale zeigen, dass es in die falsche Richtung geht. 
  • Wie dir Routinen helfen, dein Gehirn zu überlisten. 
  • Warum Mini-Achtsamkeitsschritte reichen.
  • Tipps, wie du den Tag achtsam starten kannst.

 

Möchtest du mehr über Ulrike Bossmann erfahren?


HIER kannst du dich noch zum kostenlosen Bootcamp „Mission Happyness“ anmelden.
HIER geht’s zu Ulrikes Website.
HIER findest du das kostenlose Glücksquiz.
HIER geht’s zur angesprochenen „Soulbox“.

 

ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching

 

Die Türen zum ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching öffnen sich nun erst im Oktober wieder. Du hast aber jetzt schon die Möglichkeit dich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Du profitierst dann auch gleich von meinem wöchentlichen Montags-Mindset. Ein kurzer, knackiger Newsletter mit einem Mini-Podcast (ca. 5 Minuten), der dich motiviert und auf einen gesunden Lifestyle fokussiert in die Woche schickt.

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert