Wie lange dauert abnehmen?

Podcast-Geburtstagsaktion: Ich gebe Antworten auf die Fragen meiner Hörerin Steffi aus Bremen.

In dieser Episode erfährst du, wie du aus dem Teufelskreis Übergewicht, Insulinresistenz, Lipödem und Entzündungen im Körper rauskommen kannst. Ich gebe Antworten auf die Fragen meiner Hörerin Steffi aus der Nähe von Bremen. Dies ist die erste Folge zu meinem neuen Format Podcast Coach.

Steffi hat dieses Angebot genutzt. Im Rahmen meiner Podcast – Geburtstagsaktion (3 Jahre Podcast ONCEAWEEK Gesundheit & Abnehmen), hat Steffi mir geschrieben und richtig gute Fragen zu unterschiedlichen Themen gestellt.

Im ersten Teil beantworte ich aber zunächst die Fragen, die Steffi mir zwischen den Zeilen gestellt hat, bzw. gebe ich Anregungen, Tipps und Impulse zu allem, was mir aufgefallen ist.

Sie hat Übergewicht, eine Insulinresistenz, Entzündungen im Körper und eine krankhafte Fettverteilungsstörung, ein sog. Lipödem.

Ein Lipödem betrifft nur Frauen. Es kann familiär bedingt auftreten, aber z. B. auch nach einer Schwangerschaft, den Wechseljahren oder extremen Stresssituationen. Häufig wird es leider von den Ärzten nicht erkannt. Ich erkläre dir, welche verschiedenen Verteilungsmuster des krankhaft vermehrten Fettgewebes es gibt und wie eine Umstellung der Ernährung helfen kann.

 

Ich verlängere die Podcast-Geburtstagsaktion!

 

Schreib mir dein aktuelles größtes Hindernis, deine Hürden, deine Fragen zum Thema Gesundheit und Abnehmen. Den ganzen November darfst du mir sehr gerne per E-Mail an info@daniela-schumacher.de alle Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen.  

Mein Tipp: Nutze diese Gelegenheit. Worauf möchtest du schon lange eine Antwort haben. Welche Ernährungsmythen schwirren dir im Kopf rum? Welche Hindernisse sorgen dafür, dass du nicht abnimmst. Zu welchen Befindlichkeitsstörungen möchtest du ein Ernährungscoaching in meinem Podcast bekommen? 

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus!