Wie lange dauert abnehmen?

Fit, schlank, gesund? Interview mit einer echten Biohackerin: Isabel Brandau!

 

Wie du an den biologischen Stellschrauben deines wunderbaren Körpers drehst!

 

In den nächsten 3 Episoden erfährst du von einer echten Biohackerin, wie du mit kleinen, feinen Tools die Biologie deines wunderbaren Körpers positiv beeinflusst. Viel Spaß

Ich kenne Isabel schon ein paar Jahre auch persönlich und folge ihr bei Instagram. Letztens sah ich sie in einer Tonne mit Wasser sitzen. Eiskaltes Wasser. Sie tat das, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann: Sie nahm ein Eisbad.

Ich rief Isabel an und fragte sie, welche Biohacks sie sonst noch anwendet. Sie zählte mir spontan eine Liste von locker 10 Biohacks runter. Ich war Feuer und Flamme und hab sie in meine Podcast-Show eingeladen. Wunderbarerweise hatte sie Zeit und hat zugesagt. 

Isabel Brandau ist 41 Jahre jung, Ernährungs- und Gesundheitsexpertin, Podcasterin und Biohackerin. 

Gründerin von „Lebenskunst für die 2. Lebenshälfte – gesund & bewusst bis zum Schluss.“ Dort teilt sie ihr Wissen im Lebenskunst-Podcast für die 2. Lebenshälfte in Seminaren, Coachings und auf Vorträgen. Isabel ist, wie ich, wild entschlossen, eine gesunde, weise alte Frau zu werden und damit kann man gar nicht früh genug beginnen! Den Grundstein legen wir: genau jetzt.

 

Was ist Biohacking überhaupt?

 

Auch das werde ich mit Isabel klären. Kurz gesagt: Du hackst dein eigenes System. Du deckst Schwachstellen auf und drehst an ein paar Stellschrauben, um sie zu verbessern.

Was du dann erleben wirst? Du hast mehr Energie, bist leistungsfähiger, fühlst dich frisch und gesund, siehst besser aus und hast eine gute Chance, deine Lebenszeit auf diesem Planeten zu verlängern. Auch dein Mindset, deine innere Einstellung, wird mit einbezogen. Sehr, sehr spannend.

 

In diesem 1. Teil erfährst du u.a.

 

  • Was Biohacking bedeutet?
  • Warum Isabel früher Kälte nicht ertragen hat und heute Eisbäder nimmt. 
  • Warum Eisbäder angenehmer sind als eine kalte Dusche.
  • Warum Isabel vor ein paar Monaten aus dem quirligen Berlin aufs Land gezogen ist. 

Möchtest du mehr über Isabel Brandau erfahren?

 

Hier geht’s zu ihrem sehr empfehlenswerten Podcast: Lebenskunst in der zweiten Lebenshälfte
Hier findest du sie auf Instagram: zu Instagram
Hier auf ihrem Telegramkanal: zu Telegram

Hier gehts zur Buchempfehlung „Die Heilkraft der Kälte“ von Dr. Joseqhine Worseck
Hier zum Buch von Anja Leitz „Better Body Better Brain.