057 – Ernährung in den Wechseljahren: 3 x Superfood Fett!

Kategorie: Podcast
Mit einer gesunden Ernährung in den Wechseljahren bist du dem Hormonchaos nicht hilflos ausgeliefert! Gerade mit gesundem Fett kannst du deinen Körper jetzt wunderbar unterstützen.

Ernährung in den Wechseljahren: 3 fette super Foods!

 

Und meine besten Einkaufstipps! 

Foto: unsplash.com

Wissenshäppchen in dieser Episode:

  • Warum Fette jetzt wichtig sind!
  • Was genau die super Foods so super macht.
  • Meine Tops Tipps für deine Einkaufsliste.
  • Und jede Menge Einkaufstips!

Shownotes

HIER findest alle Links, Tipps & Tricks zu den „Super-Food“ Episoden Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Die Tipps zu den fetten super Foods im 1. Teil des Beitrags! 

Vertiefe dein Wissen in den Podcast Episoden Fit mit Fett und Killerfette, die Menge die das Gift macht ist winzig

 

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

2 Kommentare

  1. Katrin

    Hallo Daniela,
    Danke für Mail und Podcast.
    Wie immer bei dir wieder etwas Neues. Was bei diesem Thema sonst selten ist.
    Wie viel Gramm Öl empfiehlst du für einen Erwachsenen?
    Ich habe Mittag und Abend je 20 gr auf dem Plan.
    Herzliche Grüße Katrin

    Antworten
    • Daniela Schumacher

      Hallo Katrin,

      sehr gerne! Das ist schwer zu sagen, wenn ich nicht weiß, wie du dich ernährst bzw. wie die anderen Makronährstoffe (KH, Eiweiß) verteilt sind.
      Du musst das quasi zurückrechnen.

      Nehmen wir an, du hast als KH Ziel 100 g Kohlenhydrate (moderates low-carb), macht ca. 400 kcal. Nehmen wir weiter an, du wiegst 70 kg und du möchtest
      ca. 1 g / KG Körpergewicht aufnehmen. Also 70 g, macht ca. 280 kcal.

      Nehmen wir nun an, dass dein Grundumsatz bei 1400 kcal. liegt und dein Leistungsumsatz (Alltagsbewegung) bei 400 kcal.
      Macht 1800 kcal. Nehmen wir weiterhin an, dass du diese 1800 kcal. ungefähr auch aufnehmen möchtest.

      Dann ziehst du jetzt die 400 kcal. aus den KH und die 280 kcal. aus dem Eiweiß ab.
      Bleiben rund 1100 kcal. übrig. Die teilst du jetzt durch 9. Dann hast du die Gramm Zahl Fett, die du zu dir nimmst, wenn du dich low-carb also unter 100 g KH ernährst.

      🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert