287 – TOP30! Schilddrüse und Übergewicht! Wie hängt das zusammen?

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Dein Gewicht auf der Waage steigt? OBWOHL du nicht mehr isst als sonst und dich bewegst wie immer? In einer der beliebtesten Folgen meines Podcasts schauen wir gemeinsam mit der Schilddrüsenexpertin Kyra Kauffmann, was diese kleine Schilddrüse mit deinem Körpergewicht zu tun hat.

Ja, ich habe mir die Mühe gemacht, das auszuwerten: Welche meiner Podcast-Episoden waren besonders beliebt bzw. wurden besonders oft gehört. Das Interview mit Kyra zum Thema Schilddrüse und Übergewicht ist sogar unter den TOP 30.

Ich finde diese Episode besonders wertvoll, weil Kyra neben anderen sehr interessanten Aspekten genau erklärt, wie die Schilddrüse funktioniert, was bei der Diagnose einer eventuell nicht mehr richtig funktionierenden Schilddrüse super wichtig ist und welcher Arzt der richtige Ansprechpartner ist.

Diese Folge ist im September 2020 hier im Podcast erschienen. Das Thema ist aktueller denn je. 80% der Teilnehmerinnen am ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching haben eine Schilddrüsenunterfunktion, die häufig durch die Autoimmunerkrankung Hashimoto verursacht wird.

Weil ich weiß, dass Wiederholung anschaulich macht und wichtig ist, werde ich von Zeit zu Zeit besonders wertvolle Episoden hier im Podcast hervorheben. Ich bin mir sicher, dass du vor allem als Betroffene viele Tipps und Impulse erhalten wirst. Viel Spaß dabei!

 

Erfahre mehr über Kyra Kauffmman:

  • HIER kommst du Kyras Website auf der du Informationen zu ihrer Arbeit als Heilpraktikerin und zu den in der Episode angesprochenen Büchern findest. 

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert