Wie lange dauert abnehmen?

Endlich wieder gut schlafen!

 

In dieser Episode interviewe ich die Buchautorin und eine der besten Heilpraktikerinnen in Deutschland: Kyra Kauffmann!

Kyra Kauffmanns Wissensschatz rund um die komplizierten Mechanismen in unserem einzigartigen Körper ist riesig. Ihre eigene Geschichte beeindruckend.

Kyra war in ihrem ersten Leben Bankerin, hatte mit 29 ihre erste Führungsposition. Ein paar Jahre später litt sie am chronischen Erschöpfungssyndrom und war innerhalb weniger Wochen arbeitsunfähig. Nach einer Odyssee durch Praxen und Kliniken fing sie an, selbst nach der Ursache für ihre starke Erschöpfung zu suchen. Wieder gesund wurde sie mithilfe moderner, naturheilkundlicher Verfahren.

Der Rest ist schnell erzählt: Kyra wurde Heilpraktikerin, hat sich 2004 selbstständig niedergelassen und führt heute gemeinsam mit ihrem Mann eine Praxis für naturheilkundliche Medizin Düsseldorf.

Ich kann dir all ihre Bücher ans Herz legen. Kyra und Sascha Kauffmann schreiben auf spannende Art und Weise über Jod, die Schilddrüse, den Histamin Irrtum und wie du natürliche High wirst.

 

Im 1. Teil dieses spannenden Interviews erfährst du:

 

  • Welche Organe darunter leiden, wenn wir nicht genug Tiefschlafphasen haben
  • Wie du deine Schlafqualität messen kannst
  • Warum gerade Frauen möglichst zu selben Zeit ins Bett gehen sollten
  • Welche Systeme auf das Schlafhormon Melatonin angewiesen sind
  • Was der Zirbeldrüse, die Melatonin produziert, das Leben schwer macht.
  • Warum viele um ca. 03:00 Uhr nachts wach werden

 

 

Finde zurück zu deinem natürlichen Biorhythmus!

 

Ob du abnehmen willst, mehr Energie haben möchtest oder ob du besser schlafen willst. Das Erste, was dir hilft und was in Ordnung gebracht werden muss, ist dein circadianer Rhythmus, dein Biorhythmus. Ich weise immer darauf hin, dass wir nur ein paar Schritte „back to the roots“ gehen müssen, um uns wieder gut zu fühlen. Zurück zu unseren Wurzeln.

Und genau das sagt Kyra Kauffmann auch in diesem Interview: Wir müssen „Back to nature“. Wie du das schaffst, habe ich in dieser Podcast Show in mehreren Episoden erklärt und behandelt. Doch was kannst du tun, wenn das alles nicht hilft und du trotzdem schlecht schläfst? Auch darüber spreche ich mit Kyra in diesem spannenden Interview.

 

Möchtest du mehr über Kyra Kauffmann erfahren?

 

HIER findest du alle Infos zu Kyra und ihrer Praxis- 

HIER findest du ihr Buch „Natürlich High“. 

HIER gehts zu ihrem Buch „Der Histamin-Irrtum“. 

Interessante Melatonin-Fakten findest du HIER

 

ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching: Die Türen sind geöffnet! 

Die Türen zum nächsten ISS DICH GLÜCKLICH Gruppencoaching sind in diesem Moment für ein paar Tage geöffnet und schließen sich am Samstag 17. April 21 wieder.

Das nächste Gruppencoaching gibt’s erst im Oktober wieder.

Wenn du die Angebots- und Buchungsseite erhalten willst, lass dich HIER auf die Warteliste setzen. Falls es noch einen freien Platz gibt, sende ich dir die Angebots- und Buchungsseite zu oder informiere dich, falls das bereits Coaching ausgebucht ist.