094 – Bewegung ohne Frühstück! Bootcamp für den Fettstoffwechsel.

Kategorie: Podcast

„Ohne Frühstück gehst du mir nicht aus dem Haus! Das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!“ Sagten alle: Oma, Mama, Papa. Daran hab ich mich viele Jahre brav gehalten: Ich war ein Frühstücksjunkie.

Umso seltsamer fand ich Leute, die morgens ohne was zu essen im Bauch joggen gingen. Hallo? Das funktioniert doch nicht! Niemals. Wo soll denn die Energie herkommen. Ohne Müsli, Banane und Eiweißshake? Auf der Hälfte der Strecke breche ich sicher zusammen.

Viele Jahre später brachten mir meine Dozenten bei, dass ein Nüchtern-Training nicht nur an den Fettreserven zieht, sondern auch noch gesund ist!

Und dass unser Körper immer an Energie rankommt. Wir tragen unsere Speisekammer ja immer bei uns! Auf den Hüften.

In dieser Episode erfährst du: 

  • Wie Hormone morgens für Energie sorgen
  • Warum ein Nüchtern-Training den Insulin Stoffwechsel ankurbelt
  • Weshalb Hunger ein gesunder Stressor für uns ist
  • Wie du mit dem Nüchtern-Training starten kannst

Shownotes

Warteliste zum Einzelcoaching Frühlings-Special: 
Like Ice in the sunshine (werden deine Pfunde schmelzen)

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert