162 – Im Interview bei Upfit: Die Sache mit dem Zucker beim Abnehmen! (2)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Es geht spannend weiter mit dem zweiten Teil des Interviews, das Till Ebener vom Upfit Podcast mit mir geführt hat. Und zwar genau an der Stelle, an der Till mich gefragt hat, was ich vom Kalorienzählen halte.

Heute möchte ich dir auch meinen Interviewpartner Till Ebener vorstellen. Till ist durch und durch Sportler und ist ein Ninja Warrior. Du kennst die Sendung, in der sich sehr muskulöse Menschen an Seilen durch komplizierte Spielfelder schwingen oder meterhohe Hürden überwinden müssen.

Till ist auch Diplom-Sportwissenschaftler der Sporthochschule Köln mit Spezialisierung Training und Leistung. Er ist auch im Ernährungsbereich tief ausgebildet, deshalb werde ich ihn auf jeden Fall auch als Gast in meinen Podcast einladen, um ihn zu einem interessanten Thema auszuquetschen.

 

Wie Zucker im Körper funktioniert und warum du nicht weniger sondern anders essen musst.

 

In diesem zweiten Teil klären wir den Unterschied zwischen der Kalorien- und Zuckerfalle. Wir klamüsern auseinander, warum meine Kundinnen im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching abnehmen, obwohl sie sich wohlig satt an leckeren Dingen essen. Ich erkläre, warum ich empfehle, nie wieder fettreduzierte Lebensmittel wie Magerquark zu kaufen. 

Ich kann die Brief und Siegel darauf geben, dass dein Körper jeden Tag gesunde Fette braucht. Ja! Danach lechzt. Denn sie werden an so vielen Stellen im Körper gebraucht. Jede einzelne Körperzelle ist von eine Doppel-Lipid-Schicht umgegeben. Einer doppelten Fettschicht.

Du bestimmst über deine Nahrung, ob genug Baumaterial für diese Haut um deine Körperzellen zur Verfügung steht. Es gibt Hormone, die auf Fett angewiesen sind. Es gibt Vitamine, die nur verstoffwechselt werden können, wenn Fett in der Mahlzeit ist. Das sind die fettlöslichen Vitamine E, D, K und A. Gut zum merken mit dem Namen einer bekannten Supermarktkette. 

Wir besprechen, wie Zucker im Körper funktioniert und wie Heißhunger entsteht. Ich erkläre, warum ständig Stress haben dasselbe ist wie den ganzen Tag Cola trinken. Und wie du deinem Körper ganz leicht aus der Stresskurve kriegst. Zum Schluss stellt mir Till noch ein paar persönliche Fragen.

 

Möchtest du mehr über Upfit erfahren?

 

HIER kommst du direkt zur Webseite.

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert