Wie lange dauert abnehmen?

Ich war zu Gast im Podcast von Hormon-Coach Katharina Geller und Katharina hat mir richtig gute Fragen gestellt. 

Zum Beispiel: „Daniela, wie definierst du eigentlich Gesundheit“? Super Frage. Viele geben darauf ungefähr solch eine Antwort: „Wenn ich nicht krank bin, bin ich gesund.“ Neeeee! So einfach ist das nicht.

Gesundheit bedeutet so viel mehr, als die Abwesenheit von Krankheit. Die WHO sagt, dass wir gesund sind, wenn wir uns physisch, psychisch und sozial pudelwohl fühlen.

Meine persönliche Definition von Gesundheit: Heute den Grundstein für eine hohe Lebensqualität im Alter legen. Mit 80 noch eine Runde um den Baldeneysee spazieren (13 km). Ohne Rollator und eigenständig das Leben genießen. Mit 105 auf einem Surfboard über den Atlantik schippern. So stelle ich mir das alt werden vor. 

Die Sache ist die: Wir müssen HEUTE damit starten unserem Körper all das zu geben, was er erwartet, damit er das die nächsten Jahrzehnte auch gut schafft. 

Und der Knaller ist: Dein Körper ist schon mit ein paar ganz einfachen Dingen glücklich und zufrieden. In dieser Episode interviewt mich Hormon-Coach Katharina Geller auch dazu, wie ich das in meinen ISS DICH GLÜCKLICH! Coachings mache. Wie ich es schaffe, dass meine Teilnehmerinnen sich nicht nur glücklich und schlank, sondern auf viel gesünder essen.

 

Kostenloser Workshop: ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter. 

 

Am Dienstag 11. Januar um 19:00 Uhr gebe ich meinen kostenlosen Workshop: 

„Abnehmen-Kickstarter – wie du deinen Körper dazu bringst, Fett zu verbrennen! Auch in den Wechseljahren. Auch wenn er das schon lange nicht gemacht hat.“

Was ist gesund, schmeckt, macht satt UND hilft beim Abnehmen? 

Hol dir meinen kostenlosen Einkaufsguide und finde es heraus! 

Im Workshop: ISS DICH GLÜCKLICH! Abnehmen-Kickstarter zeige ich dir, 

  • wie du deine Ernährung mit ein paar einfachen Schritten so umstellst, dass du 2022 wie von selbst abnimmst 
  • welches Hormon dir Tag für Tag Speck auf die Hüften schiebt und wie du das von heute auf morgen ändern kannst 
  • wie du emotionalen Heißhunger loswirst. 

Ich gebe dir eine Menge Tipps an die Hand und plaudere ein wenig über das ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp. Zum Schluss stehe ich dir für all deine Fragen rund um die Themen Gesundheit und Abnehmen zur Verfügung. Und zwar so lange, bis alle Fragen geklärt sind. Open End!

Ich freu mich auf dich!
Daniela

 

Möchtest du mehr über Katharina Geller von Midlife Glow erfahren?

 

  • HIER findest du Katharinas Webseite. 
  • HIER geht es zu Katharinas Podcast.