274 – Quicktipp: Fit, glücklich, schlank! 3 wichtige Schritte für deinen grandiosen Neustart in 2024.

Kategorie: Podcast
Veröffentlicht am: 20. Dezember 2023
Wie lange dauert abnehmen?

In dieser Episode gebe ich dir 3 Tipps an die Hand, mit denen du einen Anfang findest, um zu Beginn des neuen Jahres die Kehrtwende zu machen und dir Wunschgewicht und Wohlbefinden zurückzuholen. Viel Spaß!

Kleiner Spoiler: Am Ende der Episode habe ich dir ein paar Stimmen aus dem Abschlusscall des Herbstcamps eingespielt, das Ende November zu Ende gegangen ist. Gestartet sind sie Anfang Oktober, 8 Wochen vorher. Du kannst dir sicher vorstellen, dass Frauen zwischen 40 und 60 eine zum Teil eine gewisse Diätkarriere hinter sich haben und sich nicht vorstellen können, das Ruder jemals wieder rumzureißen.

Meine Herbstcamp-Frauen habe es getan. Sie haben sich trotzdem mutig an die Startlinie gestellt, das ISS DICH GLÜCKLICH! Konzept von der Pike auf – also alle 4 Säulen, kennengelernt und 8 Wochen geübt. Hör dir an, wie sie sich heute fühlen, lass dich inspirieren und vor allem: Mut machen! Dass alles möglich ist!

 

Abnehmen mit Leichtigkeit

 

Heute möchte ich dir 3 erste Schritte an die Hand geben, die du gehen kannst, um deine Abnehm-Pläne im kommenden Jahr fokussiert anzugehen. Ohne Stress und ohne zu hungern.

Zu keiner Zeit des Jahres sind wir so motiviert, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen, wie zu Beginn des Jahres. Ich kenn das auf von mir! Ich nutze vor allem die Zeit „zwischen den Jahren“ also zwischen Weihnachten und Neujahr total gern dazu, Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. Mir aufzuschreiben, was ich im neuen Jahr angehen will. Welche guten Gewohnheiten ich beibehalten will. Welche schlechten Gewohnheiten ich angehen will.

Wie du gesund, glücklich und schlank wirst, habe ich dir in 273 Podcast-Episoden erklärt. Ich kriege übrigens immer wieder Mitteilungen über alle möglichen Kanäle, dass die Pfunde bei einigen Frauen ordentlich purzeln, allein, weil sie die Tipps auf diesem Podcast umsetzen.

Im Herbstcamp hatte ich Teilnehmerinnen, die die ersten paar Kilos über den Podcast angegangen sind und sich dann auch fürs Coaching angemeldet haben, um den Rest des Weges nicht allein zu gehen. Und natürlich sind die Kilos mit dermaßen viel Unterstützen noch mal ordentlich gepurzelt.

Heute soll es darum gehen, wie du überhaupt anfängst. Du möchtest die Kehrtwende machen. Dir deine Wunschfigur zurückerobern. Gesünder, fitter, fokussierter, wacher, beweglicher, schlanker, attraktiver, selbstbewusster werden. Das Zepter wieder in die Hand nehmen. Die Königin deines Lebens sein. Die Herrscherin über dein Körpergewicht.

Fangen wir mit dem wichtigsten aller Punkte an, der von vielen Frauen leider sehr vernachlässigt und zunächst mal über den Tellerrand geschnippt wird. Tatsächlich ist dies auch eine der ersten Aufgaben, die meine Teilnehmerinnen im ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp bekommen werden:

Verbinde deine Wünsche, Träume und Ziele mit Emotionen! Warum? Na, weil ja nicht die Zahl auf der Waage das Ziel ist, sondern das, was passiert, wenn du dein Wunschgewicht erreichst.

Nichts wird dich so stark motivieren, als das Bild, das du dir von dir selbst in deinem Kopf kreierst. Und zwar 1 Jahr in die Zukunft betrachtet.

 

1. Schritt:  Verbinde dein Ziel mit Emotionen! Beschreibe dich in 1 Jahr.



Tu so, als wenn du all deine Visionen, Träume und Ziele schon erreicht hast. Damit nutzt du aus, was sowieso passiert: Du bist, was du denkst. Dein Unterbewusstsein ist sehr mächtig. Es macht einen Unterschied, ob du jeden Tag denkst „Das schaff ich sowieso nicht“ oder ob du jeden Tag ein Bild von der besten Version deiner selbst im Kopf hast.

Und so gehst du vor: besorge dir ein schönes Notizbuch und schreibe hinein, wie du dich in einem Jahr fühlst, was du denkst, was du tun wirst, wohin du reisen wirst, welchen Sport du treibst, welches Event du besuchst, welches Kleid du dir kaufst, mit welchem Bikini du am Strand entlangläufst. Beschreibe das Bild, das in dir auftaucht, so genau wie möglich. Schreibe genau auf, wie du dich fühlst: Leicht, befreit, entspannt, beweglich, energievoll, klar, konzentriert, wach.

Extra-Tipp: Schreibe eine Zukunftsmail! Über diesen Link gelangst du zur Website von zukunftsmail.com über die du dir eine E-Mail an dich selbst schreiben kannst. Schreibe eine Mail an dich selbst, als wenn alles schon geschehen ist. Sehr spannend, diese Mail dann in 6 oder 12 Monaten zu erhalten.

 

2. Schritt: Übersicht und Küchen-Make-Over

 

Dies ist auch im ISS DICH GLÜCKLICH! Coaching ein nächster Schritt. Ich mache mir als Coach einen Überblick über die Ernährung meiner Coachees. Im Verlauf des Coachings schau ich mir das immer wieder an und dirigiere sie so langsam aber sicher in die Anzahl Nährstoffe, wie Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, die sie täglich brauchen, um gesund abzunehmen und ihr Gewicht zu halten.

Du kannst das für dich auch machen. Wie sieht deine Ernährung zurzeit aus? Schreibe an 3 Tagen alles, was du gegessen hast, in dein Notizbuch.

Markiere rot, was deine schönen Visionen stören wird. Schau dazu gern in meine Zuckerwürfelliste. Markiere grün, was deine Pläne unterstützen wird. Hierfür kannst du meinen Einkaufsguide nutzen. Umkreise jetzt alles, was du gerne isst. Geh in deine Küche: Sortiere aus, was deine Pläne durchkreuzen könnte. Geh in den Supermarkt oder auf den Markt: Deck dich mit Nahrung ein, die dich nährt und sättigt.

Extra-Tipp: Schreib dir eine Liste mit Dingen, die du gerne isst, die aber auch in die gesunde Schiene passen. Sieh zu, dass du sie immer griffbereit hast, wenn der kleine Hunger oder sogar Heißhunger kommt.

 

3. Schritt: Dreh an deiner Ernährung und beobachte, was passiert!


Auch diesen Schritt gehe ich mit meinen Teilnehmerinnen im Coaching: Wir schauen uns an, welche Befindlichkeitsstörungen das Wohlbefinden aktuell stören. z.B. Kopfschmerzen und Migräne, Müdigkeit und Erschöpfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Gelenkschmerzen, entzündliche Prozesse durch autoimmune Störungen wie Hashimoto, Neurodermitis, Psoriasis, rheumatoide Arthritis.

Bereits im Laufe der 8 Wochen tut sich hier einiges, mir fällt immer wieder die Kinnlade runter, wenn es erste Erfolgserlebnisse gibt, die erst mal nichts mit der Zahl auf der Waage zu tun haben.

Und so kannst du vorgehen:
Achte mal ein paar Tage darauf, welche Zipperlein du im Moment hast. Schreib sie dir in dein Notizbuch.

Dreh an deiner Ernährung und reflektiere täglich, wie es dir geht! Wie du an deiner Ernährung drehst, weißt du aus vorangegangen Episoden. Höre hier gerne noch mal in sämtliche Episoden rein, in denen es um den Zucker geht.

Schau dir nach 4, 8 und 12 Wochen an, was sich getan hat. Wie ist dein Energielevel? Wie gut schläfst du? Wie fühlst du dich? Es wird dich motivieren, dranzubleiben.

Extra-Tipp: Such dir Unterstützer! Das kann die Familie sein, die du einbindest. Dein Partner, der engste Freundeskreis. Erzähl ihnen von deinen Plänen und dass es toll wäre, wenn sie dich unterstützen würden.

 

Das ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp kommt! 

 

Meine Liebe Zuhörerin da draußen! Es ist kurz vor Weihnachten, das neue Jahr ist ganz nah. Ich öffne Anfang Januar die Türen für meine Frühbucherinnen.

Als Frühbucherin hast du die Möglichkeit, ca. 3 Wochen vor allen anderen an die Startlinie zu gehen und dir z.B. direkt einen 1:1 Check-up Call mit mir zu buchen. In diesem Call besprechen wir deine aktuellen Befindlichkeitsstörungen, Hürden und Hindernisse. Ich gebe dir erste individuelle Tipps aus den Bereichen Achtsamkeit und Selbstfürsorge, Biorhythmus und Hormonbalance, Ernährung und Bewegung. Je nachdem, wo du gerade stehst und welches Tool dir sofort weiterhelfen wird.

Als Frühbucherin bekommst du einen Frühbucherbonus obendrauf, mit dem du deine Abnehm-Ziele in 2024 noch leichter erreichen kannst. Und ja, du kannst im Teilnehmerbereich schnuppern und dir erste kleine Aufgabe und alle Termine ansehen.

Lass dich gern auf der Warteliste registrieren. Unverbindlich versteht sich.

Den Link mit allen Infos zu meinem 8-wöchigen Erfolgs-Abnehm-Coaching findest du HIER!

Ich wünsche dir nun ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest….Wir hören uns kurz vor Silvester wieder. Lass es dir gutgehen…

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert