064 – Fruktose! Wie aus Obst [Körper] Fett wird.

Kategorie: Podcast
Es geht um den Zucker, der sich so unglaublich gesund anhört: Fruktose. Oder auch Fruchtzucker. Und warum auch der Fruchtzucker aus Obst in Fett umgewandelt wird.

Wissenshäppchen in dieser Episode:

  • Warum geht uns zu viel Fruchtzucker auf die Hüften?
  • Wo wo noch überall Fruchtzucker drin?
  • Warum bekommen Kinder eine Fettleber durch zu viel Apfelsaft?

Shownotes

HIER findest du den Beitrag inklusive aller Links zu dieser Episode. 

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

2 Kommentare

  1. Esther Koch

    Liebe Daniea!
    Unterdessen bin ich von 0 auf 64 (Podcast…) – 😘! Und mit meiner Ernährung ebenfalls!
    Die letzten Jahre bin ich immer tiefer in die Zuckersucht – die mich schon viele viele Jahre begleitet – gerutscht. Kontrolle /Diäten/Reduktion/Beschränkung, was bis anhin immer wieder (mühsam) geklappt hat: keine Chance mehr. Mein Zuckerkonsum ist mir so richtig gründlich entglitten. Zusammen mit meiner Selbstachtung. Dann bin ich nicht einmal halbherzig und in der felsenfesten Überzeugung, dass ich das eh nieniemals schaffe, nach „Zuckerentzug“ googeln gegangen. Und direkt bei dir gelandet. Hab dir eine Weile auf deinen Podcasts zugehört und dann… ein Wunder! Aber ehrlich! Ich hab angefangen umzusetzen, was du vorschlägst. Es hat mir einfach so den Ärmel reingenommen. Bin begeistert, motiviert, trage den Kopf hoch und unterdessen bereits die Hose leicht schlabbrig. Unfassbar!
    Deine Art dein Wissen und deine positive Überzeugung, dass sogar ich das schaffe, zu vermitteln, ist so mitreissend, motivierend, kompetent, konzentriert-knackig, verständlich, überzeugend, alltagstauglich und undogmatisch. Du bist eine super Referentin! Ich hör dir täglich und gerne zu – immer mit Stift und Papier in Griffnähe, damit mir kein Tipp, Rezept oder Link entgeht.
    Ich bin jetzt etwa 5 Wochen mit dir unterwegs, hatte nie Hunger, nie Süsslust. (- Wie ist DAS nur möglich?? ICH FASSE ES NICHT!!).Ich geniesse es, einzukaufen, zu kochen und zu essen. Ein neues Lebensgefühl! Und alles easy nebst Familie und Arbeit.
    Daniela: DANKEDANKEDANKE!!!
    von Herzen Esther

    Antworten
    • Daniela Schumacher

      Hallo, liebe Esther! Wow! Ich danke dir sehr! Dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, mir solch ein ausführliches, wertschätzendes, aussagekräftiges Feedback zu geben. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich deine Zeilen lese. Du beschreibst genau das, was ich erreichen möchte: Dass Frauen erkennen, wie einfach es ist, sich die Wunschfigur zurückzuerobern. Damit sie auf diesem Weg gesund und fit werden und sich leichter, wild und wunderbar (und mit einem neuen Selbstwertgefühl) ins Abenteuer Leben stürzen können. Genau das machst du gerade! Ich freue mich sehr, dass ich dir den Weg zeigen konnte. Mach auf jeden Fall weiter so! Ganz liebe Grüße von Daniela

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert