Wie lange dauert abnehmen?

In den nächsten beiden Episoden geht es um das hochspannende Thema: Resilienz. Deiner psychische Widerstandskraft; der Fähigkeit, Stress, stressige Lebensphasen, schwierige Situationen zu wuppen, ohne lange darunter zu leiden. Wie wir uns ein Schutzschild für unsere Seele bauen und deshalb deutlich weniger Schokolade brauchen.

Geschenk für dich! 

 

Bevor es losgeht, möchte ich dich noch auf ein Geschenk hinweisen, dass ich all meinen Newsletter-Abonnenten am 29.12.22 und 05.01.23 mache: Eine kostenlose ISS DICH GLÜCKLICH! Sprechstunde zu richtig spannenden Themen und rund um die Fragen, die du mitbringst. Online, live und in Farbe. 

Als meine treue Leserin wirst du dich ja sicher bereits meinen Einkaufsguide oder meine Zuckerwürfelliste runtergeladen haben ODER auf der Warteliste zum ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp stehen und damit automatisch eine Einladung mit allen Infos und den Einwahldaten bekommen. 

Falls du jetzt denkst, hm…ich hätte schon Lust, Daniela mal ein wenig näher kennenzulernen und mal so ganz in echt mit ihr über all die Themen rund um Ernährung und Bewegung zu quatschen…UND dir vor allem jede Menge Tipps, Impulse und eine große Portion Motivation fürs nächste Jahr abholen, dann schnapp dir noch schnell eines meiner 0 Euro Produkte und schon sind wir zwei miteinander verbändelt. Du bekommst meinen knackigen Montags-Mindset….kannst solche tollen Events nicht mehr verpassen. 

Die Links zum Einkaufsguide, zur Zuckerwürfelliste und zur Warteliste fürs Wintercamp findest du hier:

zum Einkaufsguide
zur Zuckerwürfelliste
zur Warteliste ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp

und bekomme alle Infos zu den Sprechstunden. 

 

Wie können wir mit Stress umgehen?

 

In der letzten Episode haben wir darüber gesprochen, was Stress ist, warum er ungesund ist und warum er uns auf die Hüften geht. Wir haben schon oft darüber gesprochen, wie wir es schaffen können, all den Hamsterrädern und To-Do-Listen zu entkommen, um unseren Körper hier und da Pausen und damit ein wenig Ruhe zu gönnen. Und auch in der letzten Episode habe ich dir ein paar Tipps dazu gegeben. 

In den nächsten beiden Episoden werden wir uns das Thema Stressresilienz ansehen. Jetzt geht es darum, wie wir mit Stress umgehen, was wir tun können, um ihn besser wegzustecken. Wie wir widerstandsfähiger gegen stressige Situationen werden. Nicht mehr so leicht umkippen, wenn das Leben oder der Alltag es mal nicht so gut mit uns meint. 

Beim Thema Resilienz geht’s darum, das Immunsystem der Psyche stärken. Ein Schutzschild für die Seele aufzubauen. Und damit automatisch den Stresspegel im Zaum zu halten, obwohl wir gerade keine Gelegenheit für Mini-Urlaube und Auszeiten haben. 

Für dieses hochspannende Thema habe ich die wunderbare Ruth Maria Mattes (im Interview heißt sie noch Ruth Maria Sarica, doch du weißt, wie schnell sich das Leben und damit Nachnamen ändern können) ans Mikrofon geholt. Viel Spaß mit dem ersten Teil dieses spannenden Interviews.

 

Erfahre mehr über Ruth Maria Mattes

HIER gehts zur Website von Ruth. 
HIER zu ihrem Instagram-Kanal.