172 – Wie du trotz Wechseljahre abnimmst! (2)

Kategorie: Podcast
Wie lange dauert abnehmen?

Hier kannst du dir den 2. Teil des Interviews, das Isabel Brandau aus dem Lebenskunst Podcast zum Thema Abnehmen in den Wechseljahren mit mir geführt hat anhören

Isabel Brandau ist mein großes Vorbild, wenn es um das Thema Biohacking geht. In den Episoden 153/154 habe ich sie ausgiebig zu diesem Thema ausgequetscht. Hör da unbedingt auch rein.

In dieser Episode hat mich Isabel zum Thema Abnehmen in den Wechseljahren interviewt. Sehr, sehr spannend, was da in den Wechseljahren los ist in unserem Körper. Und ja! Es gibt Lösungen! Jede Menge sogar. In dieser (und der letzten) Episode verrate ich sie dir. 

Was vielen Frauen nicht bewusst ist: Die Wechseljahre starten nicht erst mit dem Ausbleiben der ersten Regelblutung mit ca. 50. Sondern bis zu 15 Jahre früher!

Whaaaat???

Genau! Mit Mitte/Ende 30 verschiebt sich das Verhältnis der weiblichen Geschlechtshormone Progesteron zu Östrogen/Testosteron bereits. Es ist ungefähr die Zeit, in der es anfängt: das Problem, das Gewicht zu halten oder sogar abzunehmen. Wenn du dir die letzten Episoden zum Thema Wechseljahre gehört hast, weiß du bereits, warum dein Körper seine Reserven in den Wechseljahren nur ungern abgibt. 

Falls du den kostenlosen Abnehmen-Kickstarter Workshop Anfang Oktober verpasst hast, ist dieses Interview bei Isabel nun eine wunderbare Zusammenfassung für dich. Vor allem dann, wenn es dir um die Lösungen zu diesem ganzen Dilemma geht. Wenn du im Workshop dabei warst, ist diese (und die letzte) Episode eine wunderbare Wiederholung.

 

#onceaweek! Gesundheit & Abnehmen feiert Geburtstag!

 

Kostenlose COACHING-AKTION! Möchtest du, dass ich dein aktuelles Problem zum Thema Gesundheit & Abnehmen live im Podcast für dich beantworte?

Dann schreib mir eine Privatnachricht hier über diesen Kanal oder an info@daniela-schumacher.de. Ich werde deine Fragen natürlich diskret beantworten, d.h. nur deinen Vornamen nennen. Also! Schieß los! Worauf soll ich dich direkt im Podcast coachen?

Meine Bitte: Halte dich kurz! Beschreibe mir kurz, wo du gerade stehst und deine aktuell größte Hürde, die dich davon abhält, abzunehmen oder in die Gesundheit zu kommen.

 

Möchtest du mehr über Isabel Brandau erfahren?

 

  • HIER kommst du direkt zu ihrer Webseite.

Unterstützung für dich:

  • Schau dir an, wie viel Zucker du WIRKLICH in deinen Mahlzeiten hast! Damit du dir ein realistisches Bild machen kannst, habe ich die ultimative Zuckerwürfel-Liste entwickelt. Darin findest du ganz normale, sehr zuckrige Lebensmittel in einem spannenden Rechentool zusammengestellt. Ich garantiere dir jede Menge Aha-Momente, die dir helfen können, die Kehrtwende zu machen! Du kannst dir die Liste hier für 0 € abholen.
  • Hast du oft Heißhunger oder bist du eine emotionale Esserin? Dann kann ich dir meine mit Liebe zum Detail kreierte Anti-Heißhunger-Toolbox HAPPY! NOT HUNGRY ans Herz legen. Darin gebe ich dir auf spielerische Art und Weise 50 (!) Strategien an die Hand, die Heißhunger-Attacken stoppen können. Du kannst die Toolbox hier direkt shoppen.

 

Du wünschst dir zum Abnehmen einen erfahrenen Coach an deiner Seite?

Dann trage dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes ISS DICH GLÜCKLICH! Gruppencoaching ein

Abnehm-Coach Daniela Schumacher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert